Frage von JenBusse, 68

Ist das eine gute Ausrede wegen vergessener Hausaufgaben?

Da wie am Freitag weder Mathe noch Deutsch hatten, habe ich mir überlegt als Ausrede (weil ich keine Hausaufgaben gemacht habe -bin zu faul-) vielleicht zu sagen das ich meine Deutsch und Mathe Sachem zuhause vergessen habe, ich sie aber gemacht habe. Oder gibt es bessere die ich nehmen könnte? Ich bekomme zwar so oder so einen Strich, aber wer weiß, wer weiß.

Antwort
von chiaragwright, 41

Das ist 'sorry' die absolute standard ausrede. So spontan würde mir nur einfallen dass du im Bus nochmal gelernt hast und sie dann dort liegengelassen hast (ist mir schon mal wirklich passiert )

Antwort
von Aamar, 4

Also die erste 'ausrede' wäre einfach das du die tage verwechselt hast, dachtest zb. Es wäre freitag oder so und somit nicht die Materialien für den bestimmten Unterricht nicht hast.Die zweite ausrede ist, das du an dem tag relativ spät nach hause gekommen bist und nicht mehr die zeit dafür hattest.Warum du zu spät kamst hat sie oder ihn ja nichts zu interessieren. Hoffe ich konnte dir helfen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 19

Ehrlich sein ist dass beste. Lehrer glauben einem solche Ausreden meist nicht. Oder mache die Hausaufgaben doch noch...

Antwort
von nostalehilfe, 17

Dein Hund hat sie gegessen
Hast sie zuhause vergesse, aber zeige sie ihnen in den nächsten Tagen
Aus dem schulranzen durch den Wind rausgeflogen
In der Bahn vergessen als du sie nochmal durch checken wolltest
Beim fotografieren auf dem Tisch vergessen

Antwort
von Kandahar, 26

Ist doch egal was du sagst. Du kannst die Hausaufgaben nicht vorlegen, das zählt.

Antwort
von botanicus, 18

Das ist dumm und durchsichtig. In so einem Fall lasse ich den Schüler (da er ja angeblich die HA gemacht hat) eine Aufgabe daraus (oder doch eien andere?) vorrechnen. Ist heftig peinlich, wenn er sich nicht einmal daran erinnert, ob er diese Aufgabe schon mal bearbeitet hat ... 

Wenn ich mich belogen fühle, kann schon noch ein Hinweis (brieflich an die Eltern) dazukommen.

Antwort
von LilaEngelGirl, 11

Meine Lehrer sagen dann immer:
Da können sie nichts dafür. Wir müssen die Hausaufgaben nicht nur machen, sondern auch mitbringen..

Antwort
von Nick7, 23

haha :D ne du die Ausrede ist mega alt wenn du eh nen Strich bekommst denks dir was mega geiles und lustiges aus :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community