Frage von drittefrage, 81

Ist das eine gesunde Ernährung bei einer Diät?

Frühstück: 1Scheibe Vollkorntoast mit etwas Butter, 1 halbes Glas Soja Milch,1 cappuccino+5 Teelöffel oatmeal/Haferflocken mit Wasser manchmal noch einen kleinen Apfel oder eine Kiwi.

Mittag: 1Misosuppe mit einem Brötchen/Scheibe Toast

Abend: 1 Paprika+1Tomate+etwas Gurke mit einem Esslöffel Frischkäse und einem Ei.

Zwischendurch noch einen 2 Kaffee /grüner Tee

Antwort
von planplants2, 39

Abnehemen wirst du damit bestimmt. Nur wirst du das nicht sonderlich lange durchhalten und auch wenn... später gibts dann einen hübschen Jojo-Effekt.

Ess dich mit gesunden Sachen satt, versuche Kohlehydratreduziert zu essen. Ab und zu sündigen sollte aber erlaubt sein, sonst hält man nicht durch. Es sollte aber auf eine dauerhafte Essensumstellung hinaus laufen nicht auf so eine "Schwupps" Diät, wo du dann später noch mehr drauf hast wie am Anfang, durch den Jojo-Effekt.

Antwort
von herakles3000, 21

So wirst du nichts abnehemn sonder nur in die Magerscuht Landen.Eine Richtieg Diät bedeute sich nur seine Tageskalorien + MAl Das zusätzliche an kalorien zu sich zu nehmen zb wäre als Frau 1000-1500Kalorien Grundumsatz normal.Bei eine Man sind das mindestesn 1500 kaloreinAMbestgen ist du fragst deinen Arztz nach deinen Tageskalorien und ist nur die den was du ihr beswchreibst das hat nichtmal 500-600Kalorien und damit iszt du zuwenieg.Wichtig ist aber auch Sport bei einer gesunden Vernüftuegn Diät.

Diät bedeutet nicht hungern und auch sind Leichte sachen nicht so gut als Hauptmahlzeit da diese wenieger sattmacher haben wie zb kartoffeln. aber leichte sachen als ergänzung oder zwischenmahlzeit wäre gut da sie kaum kalorien haben und weißbrot gehört nicht zu einer diät.

Kommentar von drittefrage ,

Ich achte auf die Kalorien die ich zu mir nehme, von daher kann ich behaupten das ich mind. 900Kalorien zu mir nehme:

Oatmeal/Haferflocken 250/300k.,Vollkorntoast 90k,1 cappuccino 60k,1 halbes glas soja milch 60k.,1x Obst 60/90k,zur Suppe 1Brötchen 90k,Abendsalat um die 200/300k.

Kommentar von HikoKuraiko ,

900kcal sind aber viel zu wenig. Mind. 600kcal mehr solltest du schon essen, außer du bist kleiner als 1,50m, wobei du dann auch noch gut 400-500kcal drauf legen könntest auf deine 900kcal. So wie du jetzt isst, ruinierst du dir nur deinen Stoffwechsel und wirst eher dicker als dünner (und schadest allgemein deiner Gesundheit mit dieser mangelernährung)

Antwort
von unddannkamessah, 23

Ich würde ebenfalls behaupten, dass das zu wenig ist, eine Diät soll deine Ernährung umstellen, nicht einschränken.
Du musst schon genug essen um gesund zu bleiben, gesund essen ist natürlich pflicht.

Antwort
von Mignon4, 25

Wenn ich mir deine anderen Fragen durchlese, ist davon auszugehen, dass du massive Essstörungen hast und vermutlich schon untergewichtig bist. Begib dich bitte in ärztliche Behandlung.

https://www.gutefrage.net/frage/18-jaehriger-stirbt-bei-vollnarkose-angst-vor-ei...

Sprich bitte mit dem Operateur über deine Essstörung. Es kann für die Narkose wichtig sein, dass du dich unterernährst und vermutlich Essstörungen hast. Dein Körper ist erheblich geschwächt. Eine OP in diesem Zustand ist nicht gut.

Kommentar von drittefrage ,

Ich bin nicht untergewichtig, und ich habe keine Essstörung, meine op ist auch erst in 8 Tagen von daher kann ich mich bis dahin auch gesünder ernähren^^.

Kommentar von Mignon4 ,

Dein Körper regeneriert sich nicht in so kurzer Zeit. Sprich auf jeden Fall mit dem Operateur darüber. Dein geschwächter Zustand könnte für die Dosis des Narkosemittels von Bedeutung sein.

Antwort
von ErsterSchnee, 44

Das ist viel zu wenig! Damit deckst du ja noch nicht mal den Grundumsatz! 

Antwort
von Dyylan196, 29

Den toast durch durch dinkel- oder vollkorn Brot ersetzten wäre ein Anfang
Eine warme Mahlzeit am Tag ist trotz jeder Diät Pflicht

Antwort
von NightCandle22, 4

Lass das nächste Mal die Butter weg .. nimm lieber Frischkäse mit 0,2 % Fett.

Antwort
von maggylein, 27

Zu einseitig zu wenig und zuviel Kohlenhydrate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community