Frage von isabellfuerst4, 109

Ist das eine Freundschaft soll ich sie beenden?

Halloooo,☺ also ich kenne sie seit Kindergarten.Nur ist es so sie kommt vor ne weile nur zu mir wenn ihre Freunde keine Zeit haben.Ich fühle mich da leicht verarscht.Sie macht nur was mit Jungs,und ich bin ihr dann egal.Wenn die Nachbarns dabei sind ist sie todal anders zu mir sie behandelt mich todal mieß.Wenn wir alleine was machen ist sie anders.Ich weiß nicht ob ich mit ihr weiter befreundet sein soll?Oder ob sie mich doch nur ausnutz wenn mal keiner Zeit hat usw...😕

Antwort
von Thaliasp, 65

Also ich würde zuerst mal versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Du sagst ihr das was du hier geschrieben hast, also vor allem würde ich sagen; weißt du in letzter Zeit habe ich das Gefühl dass ich nur noch gut bin wenn sonst grad niemand verfügbar ist, da komme ich mir ein bisschen ausgenutzt vor. Je nach Reaktion kannst du dann sagen, gut dann ist es besser für beide wenn die Freundschaft beendet ist.

Kommentar von isabellfuerst4 ,

Haben wir schon oft gemacht.Hat nicht soo funkioniert.&dann kommen ihr Freunde&Mobben mich die eig auch meine Freunde sind.Aber dann sind es doch auch falsche Freunde oder?

Kommentar von Thaliasp ,

Ja in dem Falle schon. Dann ist es wirklich besser du beendest die Freundschaft. Du bist frei für neue Freunde wenn du deinen Freundeskreis so zu sagen "ausgemistet" hast. Es ist nicht schön eine solche Situation. Ich habe vor einigen Jahren Ähnliches erlebt mit einer "sogenannten Freundin"

Kommentar von isabellfuerst4 ,

Ja,sowas ist nicht schön.Du hast Recht sowas falsches muss man aus seinen Leben schaffen.

Antwort
von anie93, 19

Sag ihr was genau du alles fühlst. Das ist ganz wichtig, damit sie weiß wie du dich jedesmal fühlen musst wenn ihr was macht, und dann wird sie reagieren. Entweder tut es ihr leid dass es dir so dabei gehen muss oder sie sieht es leider ganz anders.

Wünsche dir viel Kraft und Mut 😊

Kommentar von isabellfuerst4 ,

Danke😀

Antwort
von Soeber, 8

Also ich würde sie erst mal unter 4 Augen ansprechen und danach schauen ob sie das ändert, wenn nicht würde ich mich dann sicher nicht mehr so behandeln lassen!

Gruß

Antwort
von Klopfer13, 41

Beende lieber die Freundschaft denn das ist ja so wie als nützt sie dich aus

Kommentar von isabellfuerst4 ,

Danke,ich wusste nicht was ich tun soll.Bevor wieder alle kommen ich würde schuld sein.

Antwort
von Duamo, 25

Das musst du schon selber wissen, niemand der halbwegs klar im Kopf ist, sollte sich in eine (freundschaftliche-) Beziehung einmischen.

Denn eine Beziehung betrifft nur die 2 Leute, die sollten das auch unter sich regeln können.

LG Dua

Kommentar von isabellfuerst4 ,

Danke😀

Kommentar von Duamo ,

Kein Problem :)

Antwort
von NinaMayr, 37

Sie ist keine Freundin. Sie nützt dich aus. Beende die Freundschaft.

Kommentar von isabellfuerst4 ,

Nur das Proplem ist.Ihre Freunde ihm Dorf sind auch meine Freunde.Und die stehen dann zu ihr.&dann Mobben mich alle.

Kommentar von NinaMayr ,

Wenn sie WIRKLICH deine Freunde sind, werden sie auch zu dir stehen.

und ich glaube auch nicht dass sich alle auf ihre Seite stellen und wenn doch weißt du wenigstens wer dich wirklich mag und wer nicht

Kommentar von isabellfuerst4 ,

Ja,sowas ist halt schon oft passiert ihm Dorf bei uns.

Antwort
von Yael20, 57

Mach ihr deinen Standpunkt deutlich, wenn sich etwas ändert, wunderbar. Falls sie weitermacht wie bisher, gibst du dich mit dem Zustand zufrieden, dass ihr nur etwas zu zweit unternehmen könnt oder du ziehst einen klaren Schlussstrich.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten