Frage von Maiska006, 177

Ist das eine "Fake Überweisung"?

Hi ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob das eine Fake Überweisung ist:) Bis Heute kam das Geld nämlich nicht und allmählich werde ich noch Misstrauischer :D Würde gerne wissen woran ihr seht ob es echt oder Fake ist danke für die Antworten lg

Antwort
von Funfroc, 83

Schwer zu sagen.

Es war offenbar an einem Samstag ausgeführt. Banktage sind meines Wissens nur Mo - Fr. Da Montag Feiertag war, kann es die Bank erst gestern verarbeitet haben.

Normalerweise ist es in Zeiten von SEPA aber am nächsten Tag (also heute) bei dir drauf.

Heute wirst du ja eh nicht mehr viel machen können. Wenn es morgen früh nicht drauf ist, würde ich mal höflich nachfragen...

LG, Chris

Antwort
von Mignon4, 87

Welche Überweisung soll ein Fake sein?

Nach meiner Auffassung ist das ein Kontoauszug der Sparkasse. Ich kann nicht erkennen, dass das ein Fake ist.

Vergiß nicht, dass wir Feiertage hatten. Spätestens morgen sollte dir das Geld aber gutgeschrieben worden sein.

Antwort
von mdrfkr, 76

Bei solchen Beträgen dauert das etwas

Antwort
von RuedigerKaarst, 72

Was willst Du uns mit dieser Frage sagen?
Dass Du noch auf 250.000 und auf 67.000 Euro wartest?

Mir kommt der ganze Kontoauszug als Fake vor.
Bei den beiden Kartenzahlungen nur 7 und 8?

Auf welche Zahlung wartest Du angeblich?

Kommentar von Maiska006 ,

Ja, mir wurden angeblich 250000€ und 67000€ überwiesen und auf das Geld warte ich

Kommentar von HONOUR ,

Wieso sind die Beträge dann mit einem Minus versehen? Das sieht mir eher danach aus als ob dir das Geld abgebucht wurde oder stammt das Bild von der Person, die dir das überwiesen hat?

Kommentar von Maiska006 ,

Ja das Bild ist von der Person die mir das Geld überwiesen hat

Kommentar von HONOUR ,

Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um ein Fake handelt oder nicht. Es können auch andere Gründe dafür sprechen, dass das Geld (noch) nicht angekommen ist.

Aus welchem Grund auch immer du das Geld bekommst, informiere dich über die Schenkungssteuer.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Das glaube ich Dir aufs Wort, besonders weil Du wohl noch nicht volljährig bist. :D
https://www.gutefrage.net/frage/mit-15-ins-wohnheimwelche-stadt

Kommentar von Maiska006 ,

Mir kann trotzdem Geld überwiesen werden egal wie alt ich bin?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Das mag sein, aber eine "Spende" mit solch hohen Beträgen glaubt man Dir bestimmt.
Sollte es wirklich stimmen, was ich bezweifele, wird die Bank wohl eine Meldung aufgrund Geldwäschegesetztes abgeben.

Das Finanzamt wird sich dann melden.

Kommentar von Maiska006 ,

Könnt ihr alle nicht lesen oder was? Es ist EINE ART SPENDE

Kommentar von Maiska006 ,

Bestimmt bin ich mit 15 so kriminell und zocke Leute mit solchen Summen ab 👍🏽

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Übrigens gibt es bei Überweisungen im Buchungstext KEINE Umlaute.
Wenn es stimmen sollte, egal ob Geschenk oder Spende wird sich das Finanzamt melden, denn sie möchten gerne wissen, woher das Geld stammt.
Das die "Spende" versteuert werden muss, wirst Du dann erfahren.

Kommentar von Maiska006 ,

Das weiss ich alles,danke für deine unnötigen Kommentare 

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Muss man sehr Intelligenzresitent sein, wenn man alles weiß, aber dennoch fragt?
Wenn man weiß, dass es bei Überweisungen keine Umlaute gibt, aber beim Buchungstext ein Umlaut zu erkennen ist, dann ist die frage doch irgendwie sinnfrei, oder?

Antwort
von HansWurstAtHome, 84

schuldet dir jemand geld oder kam des einfach? oder musst du jemandem was zahlen?

Kommentar von Maiska006 ,

Ist eine Art spende 

Kommentar von Mignon4 ,

Für "das bessere Leben" ??? Ich hoffe, du hast niemanden abgezockt und um sein Geld betrogen. :-))))

Kommentar von Maiska006 ,

Für ein besseres Leben,genau:-)))) Wer sagt dass es um mein Leben geht?

Kommentar von HansWurstAtHome ,

eine spende an dich? wenn dir jemand das gled schuldet wird das ja echt sein (wenn du dir unsicher bist, dann geh mal mit dem ding zu bank)

Kommentar von Maiska006 ,

Habe bereits geschrieben dass es sich um eine Art Spende handelt und mir niemand Geld schuldet aber gut danke für deine Antwort auf meine Frage

Antwort
von bestbeats, 27

Wieso spendet dir jemand 310k?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten