Frage von Alagagus, 113

Ist das eine Fake email, bitte hilfe es ist wichtig?

Hallo, ich habe vorhin eine Email im spamm ornder bekommen mit dem titel "Rechtsanwalt Amazon AG" aber die ist von pay24check oder sowas, also hat nichts mit amazon zu tun? Da steht ich soll 90€ überweisen, und wenn ich das nicht tu gehen die vor Gericht. Aber ich habe nichtmal irgendwas für 90€ gekauft, und auf Amazon sowieso nicht. Und es ist an "Dano Holz" adressiert, so einen Namen hab ich nichtmal gehort...

Ist das eine Scamm email?

Antwort
von JU712, 69

Melde dich am besten nicht dort sondern beim Amazon Support und frag ob diese Mail fake ist. Ansonsten einfach die Mail ignorieren!

Antwort
von unlocker, 68

Fake, und schon alt... https://www.watchlist-internet.at/gefaelschte-rechnungen/gefaelschte-amazon-schr...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 52

Bitte nicht den Anhang öffnen und richtig, es ist eher Betrug, aber... Bei ähnlichen Dingen bitte nicht mehr Deine private Adresse veröffentlichen... 

Kommentar von Alagagus ,

Die haben meine Adresse nicht, ich wohne nicht in Berlin. Ich wohne in einem ganz Anderen Bundesland. Und ich heiße auch nicht Dano Holz

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

dann ist es ja noch sicherer, dass es ein Fake ist... löschen und gut ist... aber auf keinen Fall die Anlage öffnen.. 

Antwort
von cruscher, 49

Melde dich beim Amazon Support. Normal besitzt jede Kanzlei ein Festnetzanschluss und gibt keine Handynummer an...

Ich gehe stark von einem Fake aus.

Antwort
von JanaS1998, 58

Ignorier die Mail

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten