Ist das eine ernste Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Ursachen können von "Wachstumsprobleme" bis "Rippenfraktur" alles Mögliche sein. Es kann die Lunge, das Brustfell und möglicherweise das Herz sein - was ich aber eher nicht denke.

Nun bin ich aber kein Arzt. Ein solcher sollte Dich aber untersuchen. Warte nicht zu lang und geh beim Doc vorbei. Nur DER kann Dir sagen, was Dein Problem auslöst und was zu tun ist. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich steh ja nicht auf so Pauschal-Ratschläge, dass man immer direkt sagt: Geh zum Arzt! Aber: Wenn man Schmerzen in der Herzgegend hat, sollte man DRINGENDST!!! einen Experten aufsuchen! Damit ist NICHT zu spaßen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
03.05.2016, 16:11

Ohne dir Angst machen zu wollen...

So ähnlich ging es einem Bekannten (allerdings mit Mitte 30...)

Irgendwann nachts wurde das ganze schlimmer, und bis dann der Krankenwagen da war, war er tot.

Ich will dir echt keine Angst machen... Es gibt noch unendlich andere Möglichkeiten, was du haben könntest... Ich will dir nur aufzeigen, dass damit nicht zu spaßen ist.

2

Wenn du viel Sport machst, kann es auch deswegen liegen.

Ich hatte das gleiche Problem und dachte ich Herz krank bin oder so. Aber beim Herz lag es nicht, bei mir waren es die Brustmuskeln, die komisch reagierten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann was völlig harmloses sein, oder auch nicht. Jedoch sind Ferndiagnosen schwer
Einfach mal zum Arzt und die Symptome schildern. Mach Dir den Kopf nicht kaputt, geh einfach hin. Wenn es was akut lebensbedrohliches wäre, würdest Du nicht mehr hier schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Atembeschwerden immer zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir hier alle mindestens 12 Semester Medizin studiert haben, können wir die besten Diagnosen stellen. (Grins)

Du sprichst zwar von Herzgegend, dann rate doch mal mit uns mit:

http://clasfaculty.ucdenver.edu/tphillips/vocabulary/mensch-innere-organe.pdf

Neben dem Herzen sitzt die Lunge, du schreibst ja auch von Atemproblemen. Könnte es auch eine Allergie sein? Würde zu der Jahreszeit passen. Genau sagen könnte es dir aber ein echter Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung