Frage von Blubdieblub, 14

Ist das eine erkältung?warum so schlimm?

Hallo da ich immer ohne Jacke rumrenne und auch mal bei 10 grad im meer schwimmen gehe oder im November im see tauche ist mein körper kälte gewohnt. Ich hatte seit jahren keine erkältung oder sowas mehr. Und jetzt habe ich mich doch “erkältet“ Viele kommen dann ja tagelang nicht zur schule und können die ganze nacht nicht schlafen und sowas. Ich habe einfach heute nur so 6-7 mal geniest und meine beine tun ein bisschen weh aber habe heute ganz normal sport gemacht und bin zur schule und alles. Warum geht es manchen so sch***e und mir so voll gut? Gibt es verschiedene erkältungen oder habe ich mich einfach immun gemacht? Oder sind einige einfach anfälliger? Ich habe auch nal gelesen das erkältung nicht von kalt kommt dann kann das ja garnicht daran liegen. (Als kind als meine mutter noch so “zieh eine jacke an“',“geh nicht mit nassen haaren raus“... usw. gesagt hat war ich auch immer richtig krank und auch oft.)

Antwort
von Lindor02, 8

Ich denke mal dein Körper ist einfach fast immun gegenüber Krankheiten vielleicht auch weil du dich schon an Kälte gewöhnt hast. Krank bist du wegen paar mal niesen noch nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten