Ist das eine Erkältung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das nennt man grippalen Infekt, da hat man Gliederschmerzen, man friert und schwitzt abwechselnd und natürlich hat man auch mehr oder weniger Halsschmerzen, Husten und/oder Schnupfen.

Lass Dich krankschreiben und besorge Dir vorher in der Apotheke: Fliedertee, NeoAngin zuckerfrei oder Dobendan (gegen die Halsschmerzen) und evtl. Kopfschmerztabletten.

Den Fliedertee solltest Du sehr heiß trinken, am besten, wenn Du schon im Bett liegst. Daraufhin wirst Du unheimlich schwitzen, nimm es einfach hin. Anschl. lauwarm duschen, frischen Schlafanzug anziehen und direkt wieder ins Bett.

Was auch noch sehr gut ist, ist frischer Ingwer im Tee. Da nimmt man eine Ingwerwurzel (kannst Du ja vorher in irgendeinem Lebensmittelgeschäft kaufen), schälst die zum Teil, schneidest sie in ganz feine Scheiben und legt die in den Tee. Wenn Dir das zu anstrengend ist, kaufe Dir einfach getrockene Ingwerstückchen.

Wenn Du den Ingwer käufst, kaufe Dir auch gleich leicht verdauliche Lebensmittel (Haferflocken für Haferbrei, Reis, TK-Gemüse, Suppen, Joghurt), die Du ohne viel Aufwand schnell zubereiten kannst.

Gute Besserung. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rückenschmerzen hat man eigentlich nicht bei einer Erkältung. Vielleicht kommen die bei dir aus einem anderen Grund, z.B. weil du etwas Schweres gehoben hast. Die andere Symptome sind typisch für eine Erkältung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds beobachten, wie sich das ganze entwickelt. Wird es schlimmer , dann würde ich zum Arzt gehen. Tee trinken hilft, am besten Salbei - und Kamillentee. Schön den Hals warm halten, gegebenenfalls Bonbons lutschen und viel Wasser trinken. Hab gerade erst eine Grippe hinter mir. Grippostadt C hilft auch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja is eine Erkältung
Lieber z Arzt gehen falls es schlimmer wird :)
Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja...wenn die Schmerzen noch in andere Gelenke ziehen (Nacken/Schulter) und Fieber dazu kommt, kann es auch eine echte Grippe sein/werden.

Abwarten...

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?