Frage von yam1811, 96

Ist das eine echte Nachricht [INSTAGRAM]?

Mein Account wurde zu unrecht gesperrt und wenn ich ihn reaktivieren will bekomme ich immer diese Mail:

Hallo,

danke, dass du uns kontaktiert hast. Bevor wir dir helfen können, musst du bestätigen, dass du der Inhaber dieses Kontos bist.

Bitte antworte auf diese E-Mail und füge ein Foto von dir bei, auf dem du ein Stück Papier mit dem handschriftlich vermerkten, nachfolgenden Code hältst.

345188849

Bitte achte darauf, dass das Foto, das du schickst, folgende Kriterien erfüllt:

- Der oben genannte Code, gefolgt von deinem vollständigen Namen und deinem Nutzernamen, muss auf einem sauberen Blatt Papier zu sehen sein
- Sowohl der Code als auch dein Gesicht müssen klar erkennbar sein
- Das Foto muss als JPEG-Datei an deine Antwort angehängt sein

Bitte beachte: Auch wenn dieses Konto keine Bilder von dir enthält oder jemand anderen oder etwas anderes darstellt, können wir dir erst dann weiterhelfen, wenn wir ein Foto von dir erhalten haben, das diese Voraussetzungen erfüllt.

Mit freundlichen Grüßen
Das Instagram-Team

Ist das echt? Weil ich hatte meine Bilder auf meinem Account drauf wieso soll ich dann denen ein Bild senden?

Antwort
von BlauerSitzsack, 28

Das ist fake. Nicht's senden. Was für ein Bild mit einem Code auf 'nem Papier...? Blödsinn!

EDIT: Was? Die soll doch echt sein? Aber dass mit dem Foto mit dem Papier klingt zu bescheuert um wahr zu sein, sorry.

Kommentar von gercraluja01 ,

Tja, sie ist aber echt. Informier dich erstmal besser.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Deswegen hab' ich meine Antwort ja korrigiert. Irren ist menschlich, ich lass' meine Antwort dann wenigstens nicht falsch.

Kommentar von 19MM99 ,

Das klingt nicht doof, sondern ist logisch... So kann man eben klar identifizieren, dass du der Inhaber und Nutzer des Accounts bist... Schlag mal ne bessere Methode für die Identifikation vor

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Kommt mir nur nicht sehr profesionell vor, vielleicht hab' ich einfach eine andere Vorstellung davon :)

Antwort
von user6363, 85

Ja, das ist echt, ist eine normale Methode deinen Instagramaccount wieder zu bekommen. Einfach damit die wissen, dass du die Person ist, die halt den Instagramaccount gehört. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten