Ist das eine echte Anti-Baby Pille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die weißen Pillen sind Placebo Pillen und enthalten keinen Wirkstoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianaa1912
24.04.2016, 21:27

Oh man...was soll ich jetzt machen? Weil am Samstag und heute habe ich jetzt die Weißen genommen und morgen hole ich erst die neuen. Wie ist das dann mit dem einnehmen? wirkt sie dann den Monat noch und ich bin ja dann sozusagen 2 Tage zu spät?

0
Kommentar von Jeally
24.04.2016, 21:30

Dann holst du dir morgen die Pille und fängst wieder mit der Einnahme an. Du bist erst wieder geschützt, wenn du 7 Pille (mit Wirkstoff) korrekt genommen hast. Du musst auch beachten, dass du deinen Schutz für die Pause zuvor verloren hast

1
Kommentar von Julianaa1912
24.04.2016, 21:32

Das heißt wenn ich morgen wieder "echte " Pillen 7 Tage lang nehme wieder ganz normalen Schutz habe?

0
Kommentar von Jeally
24.04.2016, 21:33

Ja genau (aber natürlich nur bei korrekter Einnahme)

0

Hallo Julianaa1912

Die 21 gelben Pillen waren die wirksamen Pillen, die 7 weißen Pillen sind Placebos, die man in der Pause nimmt.

Du musst nur am 8. Tag wieder mit den gelben Pillen weitermachen. Wenn das nicht geschehen ist dann war deine Pause länger und du hast dadurch den Schutz verloren. Der Schutz beginnt erst wieder nachdem du die gelben Pillen 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Das Problem ist nur dass du auch durch Sex in der Pause schwanger geworden sein könntest

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber verzichten oder auf jeden Fall mit Kondom verhüten.
So viel ich weiß, haben die Pillen bestimmte Farben, da sie nur zu den bestimmten Tagen im Zyklus genommen werden können. Bei meiner Pille haben sie alle die gleiche Farbe und Wirkung. Bei denen haben die Unterschiedliche Wirkungen und sollten nach der Reihe genommen werden und nicht vertauscht oder weggelassen werden.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianaa1912
24.04.2016, 21:30

Wie soll ich das dann machen weil die neuen hole ich erst morgen. ich bin ja dann 2 Tage zu spät?

0
Kommentar von lenaaafuchs
24.04.2016, 21:31

Ich würde die in der Apotheke nochmal fragen. Die wissen das ja ganz gut. Hast du jetzt deine Tage bekommen und eine Pause gemacht? Danach beginnt ja wieder ein neuer Zyklus. Du beginnst einfach mit der neuen Packung von vorne und lässt keine aus. Dann passiert auch nichts :)

0
Kommentar von Julianaa1912
24.04.2016, 21:33

Ja ich hatte jetzt eine Woche lang meine Tage und hätte gestern Abend die erste wieder nehmen müssen. Wenn ich jetzt morgen also wieder "echte" nehme bin ich ja trotzdem 2 Tage zu spät mit der Einnahme? ab wann habe ich wieder Schutz?

0
Kommentar von lenaaafuchs
24.04.2016, 21:35

Okay. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Puh. Ich würde morgen normal die Pille holen, sie täglich nehmen und du hast ja zwei Tage versäumt sozusagen und die holst du einfach nach. Also nimmst du Montag deine Pille vom Samstag zum Beispiel. Dienstag die von Sonntag und so weiter. Die in der Apotheke kann dir ja auch nochmal einen Rat geben, sollte aber kein großes Problem sein :)

0

Was möchtest Du wissen?