Frage von Relaxis1609, 52

Ist das eine Durchblutungsstörung im kleinen finger?

Hallo, Mein Kleiner Finger fühlt sich irgendwie so ganz leicht taub an, also klar ich spüre dass ich etwas mit ihm mache, aber er fühlt sich irgendwie taub an... Wisst ihr was das sein könnte? Was muss ich jetzt machen? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marakowsky, 28

Hey, das kann so ziemlich alles sein, deshalb solltest du einen Arzt aufsuchen.
Bei mir persönlich war es ein überlastungsproblem am Ellenbogen. Hab ne schöne bekommen und nach paar Wochen war es gut. Das allerdings war meine persönliche Erfahrung, ich bin kein Arzt. Also lass das abklären.

Kommentar von Marakowsky ,

*Schiene

Antwort
von Wannabesomeone, 31

Wie lange ist das denn schon so? Vielleicht hast du nur ungünstig gelegen und irgendwas abgeklemmt?

Kommentar von Relaxis1609 ,

seit gestern morgen

Antwort
von SpezialAntwort, 13

Wahrscheinlicher ist eher eine Nervenirritation (vermutlich Nervus ulnaris in der Peripherie).

Klassisches Beispiel für eine Ursache: Abgeknicktes Handgelenk beim Nutzen einer Maus.

Folge: Temporäres Kribbeln im kleinen Finger.

Kommentar von Relaxis1609 ,

Und wie kriegt man das weg?