Frage von bastiwid, 113

Ist das eine drohung vor Gericht?

Also Ich habe das hier verfasst, gilt das als eine drohung ?

Ich :Bring sofort meinen Hund zurück und Ich sag das nur einmal !!!

Sie antwortete: das rechtliche wege eingeleitet wurden

Darauf antwortete Ich: das sie schon sehen wird was es für wege gibt !!

Sie meinte das Ich sie bedrohe und sie wird Jetzt ihren anwalt einschalten, weil Ich sie bedrohe ....

Auf alle fälle gibt sie nicht meinen Hund nichtmehr zurück und Ich Hoffe ihr versteht diese situation !

Antwort
von FSD21, 24

Ganz ruhig: Wenn es dein und nicht euer Hund ist, dann würde ich vor Gericht sagen sie hat dich provoziert, obwohl dass wohl kaum als Drohung durch geht.

Einen Anwalt zu konsultieren ist in so einer Situation meiner Meinung nach empfehlenswert.

Du wirst wohl den Weg über das Gericht gehen müssen, wenn deine Freundin? nicht vernünftig ist.

Antwort
von silberwind58, 35

Ist es Dein Hund? Kannst Du beweisen,das es Dein Hund ist? Wenn ja,dann geh ich zur Polizei und hole mir mit Hilfe der Polizei meinen HUnd zurück!

Kommentar von bastiwid ,

Du Ich Hab den Hund kürzlich erworben I'm ausland bei einen züchter !
Und Ich bin wieder in urlaub gefahren und Hab ihr daraufhin den Hund überlassen um darauf aufzupassen.
Als Ich ihn wieder holen wollte behauptete sie es wäre ihrer !
Die polizei Konnte nichts unternehmen weil Ich keine beweisenden papiere für den Hund habe !!

Habe Jetzt kontakt zum züchter er wird bald Wieder bei mir sein !

Kommentar von silberwind58 ,

Ok,da wünsch ich Dir wirklich,das Du Deinen Hund bald wieder hast!

Antwort
von Philippus1990, 18

Das erfüllt nicht den Tatbestand der Bedrohung nach § 241 StGB - falls Du das meinst. Du solltest aber unabhängig davon unbedingt an deiner Interpunktion arbeiten.

Antwort
von Mattea9983, 23

du hast keinerlei konkrete drohung geäußert, in so fern denke ich dass das vor gericht kein gewicht hat

Antwort
von Nayes2020, 50

Nein es ist keine Drohung. Du hast sie mit keinen Wort bedroht ihr köperlich oder psychisch zu schaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten