Frage von Cruiser67, 110

Ist das eine Coverversion eines bekannten Songs?

Bei uns in Dänemark spielen sie im Radio zurzeit diesen Song rauf und runter. Irgendwie kommt mir das Lied und die Melodie extrem bekannt vor, aber ich kann es nicht einordnen. Kennt jemand davon eine andere, ältere Version?

https://m.youtube.com/watch?v=uY209igrPv0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 67

Das ist bestimmt keine Coverversion, sondern ein Original. Im ersten Moment klang die Melodie für mich wie Michael Jackson oder Ähnliches.

Komponist ist Burhan Genc selbst und der Text stammt auch von ihm, sowie Lars Ankerstjerne und Johan Forsby.

Habe ich hier gelesen:

http://www.dr.dk/musik/titel/lucy/9018650-1-1

Musik in diesem Stil gibt es massenweise und da kommt es oft vor, daß ein Lied fast genauso wie das andere klingt.

Kommentar von Cruiser67 ,

Vielen Dank! Mir gefällt der Song jedenfalls sehr gut.., obwohl er mir so vertraut vorkommt. Ich war mir fast sicher, es wäre 'ne Coverversion. Zumindest das Instrumrntale.

Aber na ja, irgendwann hat man offenbar so viel gehört, da bringt man schon mal was durcheinander. ;)

Antwort
von Michipo245, 70

Sorry, in Deutschland ist das Video nicht verfügbar. Kann es nicht abspielen

Kommentar von Cruiser67 ,

Schade, aber danke für den Versuch!

Der Song heißt übrigens "Lucy" von Burhan G.

Kommentar von Karlien ,

Hier das gleiche Lied auf YouTube, und diese Version ist auch in Deutschland abspielbar:

https://www.youtube.com/watch?v=QYu2eqNdRkE

Kommentar von Cruiser67 ,

Weiß nicht,  ob das die gleiche Version ist, denn DIESES Video kann ich nicht abspielen :(

Kommentar von Karlien ,

Kopiere den YouTube-Verweis auf http://convert2mp3.net/ .

Damit kannst Du es legal als mp3 herunterladen und dann vergleichen.

Kommentar von Cruiser67 ,

Danke! Guter Tipp :))

Es ist die gleiche Version.., nur ohne Video.

Antwort
von user6363, 56

Kanns auch nicht sehen trotz ProxTube. 

Kommentar von Cruiser67 ,

Schade, aber danke für den Versuch!

Der Song heißt übrigens "Lucy" von Burhan G.

Kommentar von Michipo245 ,

Habs hinbekommen. Erinnert an Justin Timberlake- Suit and Tie

Kommentar von Cruiser67 ,

Zumindest sind beide Videos in schwarz/weiß ;)