Ist das eine Blutvergiftung wenn ja was nun?

Hier das Bild  - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

10 Antworten

Der Fleck dahinter ist ein blauer Fleck, denn bei einer Wunde treten nicht nur äußere, sondern auch innere Blutungen auf. Mach dir keinen Kopf

Unbehandelt kann aus einer einfachen Sepsis eine schwere Sepsis entstehen.....also ist der Gang zum Arzt wirklich ratsam!!!!

Typische Symptome einer Blutvergiftung

•hohes Fieber (über 38 Grad Celsius) mit Schüttelfrost, oder aber zu niedrige Körpertemperatur (Hypothermie) unter 36 Grad Celsius

•hohe Herzfrequenz (Tachykardie) mit mehr als 90 Schlägen pro Minute

•gesteigerte Atemfrequenz (Tachypnoe)

•Unruhe

•Verwirrtheit

•niedriger Blutdruck (Hypotonie)

•grau-blasse Hautfärbung

das ist ein kratzer/ schramme^^ in 2 tagen ist das weg

Bei einer sepsis bekommst du an der arm innenseite einen dunkelblauen/schwarzen strich und wenn du es soweit kommen lässt dass der bis zu deiner schulter raufkommt dann hast du ne echte sepsis. Natürlich muss man davor zum arzt um sich was spritzen zu lassen.

LG

Stimmt nicht, der Strich kann sehr unauffällig sein, bisschen rot. Aber die Schmerzen und die Schwellung merkt man zu gut.

Eine Diagnose darf nur ein Arzt stellen

Nein dass sieht nicht danach aus nur ein bisschen blau geworden wie bei einem normalem blauen Fleck aber sich zu ritzen ist keine Lösung für was auch immer du eine suchst ...:/