Frage von HamiltonJR, 52

ist das eine Blockade im Rücken, kann man da selbst etwas auf die Schnelle tun?

Ich habe gestern ein paar Bückarbeiten im Garten durchgeführt ohne mich vorher "warm zu machen". Jedenfalls habe ich jetzt starke Schmerzen im Kreuz und kann nicht ganz aufrecht laufen. Der Bereich ist auch um die Wirbelsäule herum steinhart..

ist das nur eine Blockade und kann man da selbst etwas tun?

Antwort
von Blanllb0799, 33

Auf youtube gibt es videos zu rücken übungen auch spezielle für kreuz

Antwort
von AnglerAut, 31

Außer eine Arzt aufzusuchen, was wahrscheinlich das beste wäre hast du noch 3 Mittelchen aus der Apotheke, die Helfen könnten.

- Wärmepflaster / Wärmflasche

- Magnesium zur Muskelentspannung

- Ein leichte Schmerzmitte l/ Entzündungshemmer

Die Muskeln um die verletzte Stelle verspannen sich und verhindern, dass dein Körper natürliche Haltung einnimmt. Diese Helferchen können, so es keine ernsthafte Verletzung ist, dazu beitragen, dass die Muskeln sich entspannen und dein Körper sich hier regenerieren kann.

 

Antwort
von Besserwisser696, 24

Kann ein eingeklemmter Nerv sein oder auch ein ausgerenkter Wirbel, oder oder oder... Für sowas solltest du zum Arzt und nicht auf solch einer unseriösen Plattform wie dieser Fragen dazu stellen...

Antwort
von Potts86, 13

Ab in die Heiße Badewanne und danach ne Wärmesalbe.

Antwort
von Monsieurdekay, 30

Ich würde dir einen Osteopathen empfehlen.. die brauchen da meistens nur einen gezielten Griff machen und schon ist es in Ordnung ;)

Antwort
von matheistnich, 26

wenn es morgen nicht besser ist geh zum arzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community