Frage von sun20, 31

Ist das eine blasenentzündung oder iwas anderes?

Beim wasserlassen habe ich schmerzen, die aber auch ein wenig Jucken, scheidenflüssigkeit kommt unkontrolliert raus und es fühlt sich an als wäre eine Seite mehr geschwollen.(weis ich aber nicht sicher)
Ich hatte vor ein paar Tagen das erste mal Sex. Können die Symptome zu einer blasenentzündung passen oder zu einer Infektion?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung, 5

Guten Morgen sun20,

ich würde spontan eher auf Scheidenpilz tippen. Die Symptome passen auch hierzu.

Egal was es ist: es muss von einem Arzt untersucht und behandelt werden.

Bitte verzichte darauf einfach in die Apotheke zu watscheln und dir eine Pilzsalbe zu besorgen. Am Ende hast du gar keinen Pilz und es wird noch schlimmer. (Bei mir so einmal der Fall - wollte damit zunächst auch nicht zum Arzt)

Du brauchst dich auch keinesfalls schämen o.ä. - du gehst einfach zu deiner Frauenärztin (da du aktue Beschwerden hast solltest du auch baldmöglichst einen Termin erhalten). Der FA erzählst du einfach von deinen Beschwerden und sie wird dann sicher einen Abstrich machen.

Wenn die Diagnose gestellt ist so kann sie dich auch richtig behandeln.

Bitte lasse keine weitere Zeit verstreichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Merlin19, 20

Würde zum Hausarzt gehen. Bei der Entzündung bin ich mir nicht sicher aber in beiden Fällen ist eine kurze Beratung nicht falsch.

Antwort
von Pauli1965, 19

Das wird dir der Arzt sagen, wenn du hingehst.

Antwort
von Wonnepoppen, 6

Könnte beides sein, geh zum FA!

Antwort
von Muffin51, 19

Geh zum Arzt. Kann auch eine Pilzinfektion sein.

Antwort
von Kandahar, 7

Das klingt nach einer Pilzinfektion. Das muss behandelt werden. Habt ihr denn keine Kondome benutzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten