Frage von ProboscisMonkey, 29

Ist das eine Bildungsreise (Steuererklärung)?

Ich arbeite in einem Zoo und habe in diesem Jahr eine mehrmonatige Reise in verschiedene Dschungelgebiete gemacht. Ich habe dort die Lebensweise verschiedener Tiere in freier Wildbahn angesehen, um einige Fakten beruflich umsetzen zu können. Desweiteren konnte ich endlich mal über einen längeren Zeitraum Englisch anwenden. Kann ich den (Haupt-)Hin- und Rückflug als Bildungsreise angeben? Was meint ihr?

Antwort
von wfwbinder, 29

Probiere es, mehrere Monate ist auf jeden Fall kein normaler Urlaub.

Antwort
von Steuerfuchs75, 29

Das Finanzamt wird Dich vermutlich Fragen, ob die mehrmonatige Reise beruflich veranlasst war. Wenn die berufliche Veranlassung für das Finanzamt nachvolliehbar ist, dann hast Du gute Karten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten