Frage von pinkyfish, 62

Ist das eine Bettwanze auf dem Foto?

Ich bin echt grad in Panik. Ist das eine Bettwanze? Ist gerade an meiner Wand gekrabbelt..ca nen cm gross und scheint Flügel zu haben bin mir aber nicht sicher. :(

Antwort
von ClausO, 25

Rausschmeißen, Bettwanzen werden keinen cm gross.

Kommentar von pinkyfish ,

Ich habe das Foto in einem Kommentar hier angehängt, sieht es nicht danach aus?

Kommentar von ClausO ,

sieh mal unter Weichwanze, Foto ist halt dunkel, man erkennt die Zeichnung nicht.

Antwort
von pinkyfish, 21

Hier das Foto, konnte es nachträglich nicht einfügen.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 8

Das ist keine Bettwanze, auch keine Kakerlake!

Der Kopf und die dicken Vorderbeine lassen mich an eine  völlig ungefährliche Sichelwanze Nabidae oder deren Nymphe denken, welche auch immer. Zur genauen Bestimmung ist das Bild zu dunkel.
Beißt und sticht nicht, tut nichts.

https://www.google.de/search?q=Nabidae&biw=1012&bih=544&source=lnms&...


Antwort
von ullimail, 9

Das sieht nach einer Kakalake aus.

Wie du sie entsorgst ist deine Angelegenheit. Denn sie überleben sogar Atomkatastrophen!  :-D

Antwort
von Machiavellii, 21

Kann eine Bettwanze spuken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten