Frage von michiswelt, 37

Ist das eine Behinderung?

Hallo, ich habe eine Entwicklungsstörung also ich bin zurückgeblieben, ist dass eine Behinderung oder eine Krankheit? Und wenn es eine Behinderung ist, wie viel Prozent hat man davon dann als Behinderung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo michiswelt,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Behinderung

Antwort
von landregen, 13

Wenn du eine Entwicklungsverzögerung in der Reifeentwicklung hast, dann könnte das dazu führen, dass bei dir im Falle einer Anklage vor Gericht noch das Jugendrecht angewendet wird, auch wenn du schon etwas über 18 bist.

Als Behinderung wird das sicher nicht eingestuft.

Hast du aber seit frühkindlicher Zeit eine geistige Entwicklungsverzögerung, dann giltst du als geistig behindert, wobei der GdB von der Schwere der Beeinträchtigung ist.

Kommentar von michiswelt ,

Ja, dass habe ich schon seit Baby an.

Kommentar von landregen ,

Kommt drauf an, welche Entwicklung verzögert ist und ob und welche Beeinträchtigungen du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community