Frage von Lani2003, 30

Ist das eine Bananenspinne?

Hallo ich habe gerade eine Frage gestellt ob diese spinne giftig ist (das bild schicke ich als Antwort). Und jemand hat gesagt das das eine Bananenspinne sei! Ist das eine?! Wen ja was soll ich tuen?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baster, 15

Sieht aus wie eine Winkelspinne
https://de.wikipedia.org/wiki/Grosse_Winkelspinne

Die Tiere können durchaus eine beachtliche Größe erreichen (2 cm, allein der Körper). Gefährlich sind sie aber nicht.

Die "Bananenspinne", oder besser gesagt, Brasilianische Wanderspinne ist dafür sehr giftig, kommt aber in Deutschland nicht in der Natur vor.

Hier gibt es eine kleine Anleitung, wie man die Brasilianische Wanderspinne erkennen kann:
http://de.wikihow.com/Eine-Brasilianische-Wanderspinne-erkennen

Kommentar von thxrid ,

kann man das schon spinnenphobie nennen, wenn man sich nur vor solche Winkel Spinnen wie oben Ekelt?

Antwort
von Tonydi, 14

Definitiv eine hauswinkelspinne..

Keine Angst.. ungefährlich ✌

Antwort
von Pocketcrafter, 15

Das ist ,verglichen mit Bildern, eindeutig keine Bananenspinne.

Wir haben bei uns in der Garage sehr viele Spinnen die dieser gleichen, und diese sind völlig ungefährlich. 

Kommentar von Lani2003 ,

Die erste sinfolle Antwort

Kommentar von Pocketcrafter ,

Sinnvolle Antworten... etwas sehr seltenes auf dieser Seite xD

Kommentar von Lani2003 ,

Ja du hast so recht (und ich hab sinvoll falsch geschrieben xD)

Antwort
von Lani2003, 14

Bild kommt

Kommentar von CreativeBlog ,

RENN 

Kommentar von Lani2003 ,

Haha diese frage ist ernstgemeint -.-

Kommentar von thxrid ,

bewegt sie sich momentan? also sie sieht auf jeden Fall so aus wie eine

Kommentar von Lani2003 ,

Nein sie bewegt sich nicht sie ist nur gestern vom gang ins esszimmer gegangen

Kommentar von Lani2003 ,

@thxrid ich glaube die sind 10 bis 13 cm lang und diese ist es nicht 

Kommentar von thxrid ,

Ah ok kenne mich da nicht so genau aus aber sie sieht schon sehr ähnlich aus. Würde sie aber vllt trotzdem lieber raus Bringen. allein der Gedanke dass so eine große Spinne bei mir in der Wohnung/Haus wäre macht mich schon kirre.. nimm dir vllt einen Becher mit einem Deckel, also einen Becher den du verschließen kannst und Fang sie ein. Oder wen. du dich nicht traust, dann nimm den Staubsauger und saug sie auf, nimm den Beutel aus dem Staubsauger raus und entsorge diesen dann. ich weiß das ist nicht schön aber wie sonst wenn man sich nicht traut?😐

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community