Frage von kiet200, 67

Ist das eine ausreichende oder gute Bewerbung für einen Praktikumsplatz?

Das ist meine Bewerbung für ein Betriebspraktikum im IT und Hardwarebereich, meine Frage ist ja oben erläutert. Ich war bereits dort mir wurde gesagt ich solle eine E-Mail schicken und meinen Namen sowie Informationen also Ziele etc. angeben.

Bewerbung für ein Betriebspraktikum von 30.05.16 bis 10.06.16

Sehr geehrtes CCW-Team,

ich bin zurzeit auf Praktikumssuche und bin auf ihren Betrieb, durch meine technischen Interessen, aufmerksam geworden. Angefragt habe ich bereits an der Verkaufstelle Chemnitzer Straße 32.

In diesem Schreiben möchte ich gerne nähere Informationen erläutern. Zunächst möchte ich mich kurz Vorstellen, ich bin , 15 Jahre gehe in die 9. Klasse der Geschwister-Scholl Oberschule Limbach-Oberfrohna.

Da ich mich für den IT und Hardwarebereich interessiere möchte ich das Praktikum dazu nutzen um weitere Einblicke in den Beruf sowie in die Firma zu bekommen. Somit möchte ich Erfahrungen sammeln um eine leichtere Entscheidung in der Berufsfindung zu bekommen.

Das Betriebspraktikum läuft im Rahmen der Schule, und ist somit in der Schulzeit.

Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen

mit freundlichen Grüßen

K.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mandy02, 45

Ich würde an deiner Stelle noch mit reinschreiben ob du irgendwelche Hobbys hast wie z.B. irgendeinen Teamsport, was zeigt dass du Teamfähigkeiten hast oder so aber an Sonaten ist die gut.

Kommentar von kiet200 ,

Vielen Dank für die Antwort! :)
Ich werde mal schauen was ich dort machen kann. :)

Antwort
von Sparkobbable, 36

Hobbys und Verweis auf die Anhänge sowie die Anhänge selber fehlen (Lebenslauf zum Beispiel)

Kommentar von kiet200 ,

Lebenslauf sei nicht nötig, das mit den Hobbys kann ich gerne dazu schreiben! :) Vielen Dank. :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community