Frage von SkyDown, 22

Ist das eine art kontrollzwang?

Hallo,

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich etwas negatives erlebe also wo ich hilflos o.ä. war und dan ich absichtlich daran denke und dann so reagiere dass ich versuche die kontrolle über die situation zu behalten.

Weil sonst fühle ich mich extrem hilflos u d der situation ausgeliefert..

Ist das schon ein kontrollzwang??

Antwort
von Lupinie13, 10

Man kann es zwar Kontrollzwang nennen aber eigentlich geht es vielen Menschen so. Wenn sie wissen das sie eine bestimmte Situation nicht unter Kontrolle haben dann bekommen sie schnell Angst und verzweifeln. Du musst dir keine Sorgen machen :)

Antwort
von jonathanemoboy, 12

Nein man was schieben hier alle direkt Panik das ist völlig Menschlich die Kontrolle über eine Situation behalten zu wollen und wenn das nicht klappt fühlt man sich hilfflos

EIN KONTROLLZWANG IST WENN MAN versucht alles in seinem leben zu kontrollieren oder unter kontrolle zu haben

Antwort
von ThadMiller, 12

Nein, das nennt sich Aufarbeitung. Kontrollzwang ist eine Krankheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten