hallo, ich habe vom Arbeitsamt ein Stellenangebot bekommen. Jetzt sagt mir die Stelle aber gar nicht zu. Ich müsste den ganzen Tag nur Schreiben. Keine Zwangsvollstreckung oder Mahnsachen machen. Ich würde dann einrosten.
Jetzt habe ich Angst, eine Sperre zu bekommen, wenn ich das Angebot ablehne mit dieser Begründung. ich kann heute leider keinen dort erreichen.
Kann mir jemand helfen?

Ein Job ist doch heute kein Wunschkonzert mehr. Also erstmal annehmen und sehen wie es Dir wirklich gefällt. Vielleicht ergeben sich ja auch in dieser Firma andere Arbeiten für dich. Wenn es denn tatsächlich nicht das Richtige für dich ist, einfach weiter bewerben.
Nimm die Stelle an und bewerbe dich aus dem Job weiter woanders, wichtige Gründe eine Stelle abzulehnen sind u.a wenn du Unsittliche Arbeiten ausführen müsstest oder die Tätigkeit dich gesundheitlich Schädigen würde

Dann nehm den Job an bis du was anderes gefunden hast! Oder Rostest Du zu Hause nicht ein.
SandraBerlin am 6. Oktober 2007 12:01 P.S. Samstag arbeitet auch niemand beim Arbeitsamt.
Wenn der potentielle Arbeitgeber Dich ablehnt, bekommst Du keine Sperre ;-)
Das stimmt ebenfalls ;-)

Leider ist es heutzutag kein Wunschkonzert mehr, was die Auswahl der Jobs angeht. Wer weiss, wann Du das nächste Angebot bekommst und ob das dann auch besser sein wird?! Wenn Du wieder in Lohn und Brot bist, ist Deine Ausgangsposition viel besser, durch Initiativbewerbungen an einen anderen Job zu kommen. Denn zulange Leerzeiten schönen keinen Lebenslauf. Vielleicht ist das Jobangebot ja auch ne Wundertüte und Du wirst mit der Aufgabe Qualifizierter Aufgaben betreut, wenn Du Dich interessiert zeigst?!