Frage von NoRealist, 45

Ist das eine Allergie oder normal (Ziegenmilch,Käse,..)?

Hi,

ich hatte bei meinem Freund ein spezielles Gericht gegessen, was sein Vater gekocht hat ^^ Es war mit Nudeln, Tomaten, Zwiebeln und Ziegenkäse.

Alles bis auf Ziegenkäse würde mir fast übel.

In der Grundschule (sehr lange her) hatte ich mal Ziegenmilch probiert und es würde mir sehr schlecht.In der Kantine gab es mal eine Pizza mit verschiedene Käsensorten und dort würde mir sehr schlecht.

Irgendwie vertrage ich Ziegenprodukten nicht ..kann das eine Allergie sein oder ist es etwas anderes? :/

Antwort
von Blinddarm, 13

Es gibt Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Das sind zwei Paar Schuhe. 

Du solltest Dich mal testen bzw. testen lassen. Mach Dich im Internet kundig, wie Du Unverträglichkeiten testen kannst. (Weglassen einzelner Nahrungsmittel und Dokumentation, damit Du einen Zusammenhang erkennen kannst).

Allergien kannst du beim Arzt testen lassen. 

Wenn es sich bestätigt, dass du eine Ziegenmilchunverträglichkeit hast, dann lasse alle Produkte mit Ziegenmilch weg. Du solltest dann Dir angewöhnen, immer die Zutatenlisten genau vor dem Einkauf zu lesen. In Restaurants musst Du die Inhaltsstoffe erfragen.

Kommentar von NoRealist ,

Ich essen meistens nur Fleisch(Rind,Hähnchen,..) , Gemüse, Obst, Kuchen. 

Bei mir zuhause gibt nichts mit Ziege zubereitet :) Bei meinem Freund gibt es andere Gerichten als bei mir.Ich wusste nicht das es Ziegenkäse war.

Ich hätte aber kein Problem, wenn ich es für mein Freund zubereite.Dann mache ich für mich ein anderes Essen. ^^

Antwort
von skyberlin, 16

Kann gut ein, Dass Du auf Ziegenmilchprodukte allergisch reagierst. Geh zum Allergologen und lass eine Prick-Test machen, dann weißt Du es.

Ach ich muss fast jede Woche zum Arzt oder zur Krankenhaus gehen. ^^' 

Aber das wollte ich auch mal untersuchen lassen :)

Antwort
von AppleTea, 4

Vielleicht Laktoseintoleranz

Ich trinke auch normale Kuhmilch ^^

Kommentar von AppleTea ,

okay.. dann vielleicht das Milcheiweiß von Ziegenmilch

Antwort
von RedKnight, 30

Du verträgst es einfach nicht. Das ist keine Allergie.

Solange es keine Allergie ist :)

Kommentar von RedKnight ,

:)

Antwort
von Robokopf1, 24

Vielleicht magst du diese Produkte nicht, ich esse auch nicht alles.

Ist trotzdem seltsam :/ habe aber höflich seinem Vater gesagt das ich diesen Käse nicht vertrage ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community