Ist das eine Allergie oder habe ich nur schnupfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es klingt doch sehr nach einer Allergie. Muss aber nicht der Hund sein, besonders nicht wenn du sonst nicht reagierst. Kauf dir mal allergietabletten in der Apotheke (es dürfte welche geben, die man ohne Verschreibung vom Arzt kaufen kann, jedenfalls ist es so in Schweden wo ich wohne) und probiere wenn du nächstes mal bei diesem Freund bist. Wird es dann besser weisst du bescheid. Könnte zB auch Schimmel sein - kann es hinter Tapeten oder sonst unsichtbar geben und trotzdem Symptome geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulos222
22.07.2016, 13:28

An Schimmel dachte ich auch, da in der Küche bei ihm welcher mal war, den wir wieder wegbekommen haben.. Das kann gut möglich sein, werd ich ausprobieren danke!

0

klingt nach einer allergie. ich hab auch eine allergie gegen hunde. bei dem einen hund reagier ich ganz stark bei dem anderen garnicht. kann aber auch was anderes als allergieauslöser sein. was genau kann man testen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Allergie. Lass dich mal testen. Könnte aber trotzdem auch am Hund  liegen. Habe das auch bei fremden Katzen:-) bei meinen eigenen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulos222
22.07.2016, 13:26

Danke :) Kann man das behandeln lassen mit Tabletten oder sowas? (kenn mich damit nicht so aus)

0

An deiner Stelle würde ich wirklich nochmal zu Arzt gehen und das testen lassen. Allergien sind ziemlich komplex. Ich hab z.B. eine gegen Katzen, aber bei manchen Katzen ist es schlimmer als bei anderen. Vielleicht ist das bei dir auch so. Auf jeden Fall sind es typische Allergiesymptome und das klingt überhaupt nicht nach einer Erkältung. Vor allem, wenns dir kurze Zeit drauf wieder gut geht.

Man kann übrigens auch Allergien entwickeln oder verlieren und das das ganze Leben lang. Insofern wäre es vielleicht generell für dich interessant, ob du Allergien hast und wenn ja, welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach allergischen Symptomen an, allerdings wird es schwer, die Ursache zu finden. Geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 'Test wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn du ganz sicher gehen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung