Ist das eine Allergie oder ein Ausschlag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meistens geht sowas nach zwei/drei Tagen weg, falls dies nicht der Fall sein sollte musst du nicht direkt zum Arzt sondern kannst einfach mal zur Apotheke gehen, sie können dir auch helfen und geben dir dann eine Creme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja, mit einem Arztbesuch könnte man bei einer evtl. allergischen Reaktion aber abklären, gegen was Du allergisch bist! Allergien sind tückisch - kommst man nochmals mit dem "Stoff" in Kontakt, könnte eine Reaktion darauf schlimmer als nur ein paar rote Flecken sein!

Trotzdem liegt es ganz allein in Deinem Ermessen, der Sache auf den Grund zu gehen oder eben nicht!

Anhand Deiner Aussage lässt sich auch hier keine Diagnose stellen. Man muss die Flecken schon ansehen und über entsprechendes Fachwissen verfügen. Beides ist hier per Schrift nicht gegeben.

Gute Besserung und alles Gute ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Eine Allergie ist eine Unverträglichkeit des Körpers mit einer Substanz. Sobald der Körper mit dieser Substanz in Verbindung kommt entsteht eine Allergischereaktion. Und wie froeschlein2000 schon  gesagt hat zieht es häufig einen Ausschlag mit sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Allergie zieht meistens ein Ausschlag mit sich ...

das heißt im prinzip muss dein körper irgendetwas nicht vertragen in form wahrscheinlich einer allergie ....

Wenn es sich nicht weiter entwickelt, oder sich ngativ verändert, kannst du die sache auch schon vergessen. was gefährliches wird es wahrscheinlich nicht sein.

wenn es dich beunruhigt, geh zum Arzt. (Ich weiß, das wolltest du nicht hören aber ferndiagnose ist doof ...)

wenn nicht vermeide einfach diesen Stoff, hattest ja vorher auch keine Probleme.

Bei bedarf kühle es und fertig ... sehe da kein Problem in der zukunft . (ich schätze auf allergie mit allergischer reaktion) ...

mfg. Froeschlein2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?