Frage von DerChaosJanosch, 42

Ist das eine Allergie? 2.0?

Ich habe seit Jahren im Frühjahr Probleme mit den Augen und teilweise mit der Nase. Die Augen jucken sehr und die Nase läuft. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen. Seit letztem Jahr kommt noch hinzu, dass ich nur sehr schwer Luft bekomme. Dabei habe ich keine richtige Atemnot (glaube ich), ich bin nur sehr schnell aus der Puste und habe teilweise das Gefühl viel zu wenig Luft zu bekommen. Nach dem Sport und auch manchmal so brennt meine Lunge enorm.

Kann das eine Pollenallergie sein?

Antwort
von Sumselbiene, 16

Du solltest mal zum Arzt gehen und dich testen lassen. Unbehandelte Allergien können schnell zu Asthma werden.

Aber ja, das kann durchaus von der Pollenallergie kommen. Ich habe das auch, im Moment sehr extrem.

Allerdings habe ich auch allergisches Asthma und bin daher eh angeschlagen um die Jahreszeit.

Antwort
von bronik, 22

Hört sich doch sehr stark nach einer Pollen bedingten Allergie an. Um dir sicher zu sein und geeignet therapiert zu werden (ggf. Hypersensibilisierung) solltest du jedoch unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von surfergirl14, 22

Könnte eine Pollenallergie sein, kann aber auch eine einfache nebenhöhlenentzündung sein allerdings jucken da eigentlich die augen nicht und die lunge brennt auch nicht...Geh mal zum Arzt!

Antwort
von Jantano2014, 17

Kann Allergie sein oder auch ein Symptom für etwas anderes

Ganz ehrlich wenn du Klarheit willst musst du zum Arzt

Gute Besserung  

Kommentar von DerChaosJanosch ,

Was wäre denn noch eine andere Möglichkeit und ich könnte höchstens Montag zum Arzt gehen.

Kommentar von Jantano2014 ,

Du kannst ja auch nicht anfangen zu experimentieren und hoffen das es einfach so weg geht

Ein Arzt wird ein Allergie test machen 
Oder auch andere Untersuchungen 

Und wird dir genau sagen können was du machen sollst

Hab keine Angst oder so

Von alleine geht wird nix besser 

außerdem ist das deine Gesundheit da kann man immer zum Arzt

nicht nur Montag

Also wenn es bei mir so wäre würde ich alles liegen lassen

Ganz egal ob Arbeit , Schule , Freunde , völlig egal was

Mein Körper meine Gesundheit mein Leben

Das wichtigste überhaupt  

Kommentar von DerChaosJanosch ,

Ich kann nicht deswegen zum Arzt gehen, weil ich gar nicht im Deutschland bin und wegen einer möglichen Allergie werde ich nicht im Ausland zum Arzt rennen.

Kommentar von Jantano2014 ,

Gut dann musst du halt warten bis Montag 

fürs nächste mal eine Ausland Versicherung 

könnte ja auch etwas schlimmeres passieren

Was denkst du wie teuer es dann wird 

Sowas muss man schon machen

Und so teuer ist die Versicherung nicht

Gute Besserung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community