Frage von DerMikeLP, 73

Ist das eine Akteptable Sprunghöhe?

Guten Abend Liebe mitmenschen,

Ich wollte mich von euch Rat einholln. Ich bin 15 Jahre jung, Spiele seit ca 3Monaten Basketball habe eine Körpergröße von 168cm und habe letztens ein sprunghöhen test gemacht wobei ich 265cm erreicht habe. Ich will aber anmerken das ich vor denn 3Monaten nichts mit Sport am hut hatte . Meine Frage: "Ist die Sprunghöhe für meine Größe und mein Alter Akzeptable?"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Layup23, 56

So, gut dass du nochmal die Frage stellst, habe grade nämlich was geschrieb und .... flutsch, Frage nicht mehr verfügbar!!!

Hier mein Anhang an deinen Kommentar mit der Körpergröße 1,68m:

Achso, gut zu wissen.

Naja, obwohl du relativ klein bist, ists auch an der Körpergröße gemessen nichts sonderlich hoch. Ich bin z.B. 1,86/1,87m groß (16 Jahre alt), springe dann bis maximal etwa 3,10m. Eigentlich ganz zufrieden so.

Aber da du ja neu beim Sport bist, ist doch alles im grünen Bereich. Vieles liegt da einfach auch an der Technik, durch Übung kann man einiges rausholen.

Aber wenn juckt im wirklichen Spiel eigentlich, wie hoch man springt, eigentlich überbewertet. Sieht natürlich total cool aus wenn da einer Jordan-like die Schwerkraft vernachlässigt, aber nur wenige können das auch so umsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten