Frage von Nikoherzig, 68

Ist das eine 6,3 mm Klinke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noerm, 18

Ja sieht stark danach aus, 6,35 mm Monoklinke...

Kommentar von Nikoherzig ,

Was ist denn der Unterschied zwischen Mono- und keine Monoklinke??

Kommentar von noerm ,

Monoklinke ist eben mono und Stereoklinke stereo...

Mono: Aus beiden Lautsprechern kommt das Gleiche raus.
Stereo: Aus beiden Lautsprechern kommt nicht das Gleiche raus (z.B. wird durch Panning ein räumlicher Klang erzeugt).

Kommentar von Nikoherzig ,

Ach so ok!! Vielen Dank, das ist ja auch für ein Funkmikro. Da soll ja aus beiden das gleiche kommen!! Vielen Dank nochmal!!

Kommentar von noerm ,

Ein Mikro ist Mono (es gibt auch einige Stereomikros, die haben dann aber auch 2 Membranen).

Antwort
von LeCux, 39

Kann sein, muss du mal ans Lineal halten.

Vom Grifftsück her tippe ich allerdings auf 3,5 Mono.

Kommentar von Nikoherzig ,

Das ist für ein Funkmikro

Kommentar von Nikoherzig ,

Weist du ob es dafür einen Adapter gibt??

Kommentar von LeCux ,