Frage von Exolot, 102

Ist das ein Zeichen das sie bald Schluss machen will oder hat das nichts zusagen?

Hallo erstmal,

Ich bin jetzt mit meiner Freundin ca. 2 Monate zusammen. Anfangs haben wir wöchentlich 2-3 mal was unternommen doch seid ungefähr 2 Wochen ist alles anders wir treffen uns höchsten 1-2mal die Woche darauf hab ich sie auch schon angesprochen sie meint das sie nicht mehr so oft was machen will weil sie ihre letzte Beziehung durch das viele treffen kaputt gemacht hat und das will sie nicht das uns das auch passiert (ist das einfach nur ne ausrede oder hört sich das ernst an?) der nächste Grund wenn ich zu ihr "ich liebe dich" schreib antwortet sie manchmal garnicht darauf oder ignoriert es einfach und von ihr selbst kommt ich liebe dich eher selten. Aber wenn sie bei mir ist oder ich bei ihr ist alles wie früher wir reden sie kuschelt sich zu mir hin usw.

Ist das alles nur eine Phase oder sind das schon Anzeichen darauf das sie nichts mehr empfindet und nicht weiß wie sie Schluss machen soll?

Würde mich riesig über Hilfe freuen :)

Antwort
von Sinea99, 31

Hallo, ich würde nicht sagen, dass sie Schluss machen will. im Gegenteil. Ihre letzte Beziehung ist durch zu viel treffen kaputt gegangen, jetzt will sie es anders versuchen und ich finde das eine kluge Entscheidung. Ich glaube, du musst dich da etwas in Geduld üben, wenn du eine längere Beziehung mit deiner Freundin möchtest. Wenn man zu viel und zu oft zusammen ist, dann hat man ja gar keinen Freiraum mehr für sich. Am Anfang  ist alles neu und voller Spannung, aber das lässt dann  mit der Zeit immer mehr nach, bis hin zur Langeweile.

Verlange nicht zu viel von ihr in kurzer Zeit. Nach zwei Monate kannst du noch nicht sagen, ich liebe dich, weil du noch gar nicht weißt, was wahre Liebe bedeutet.  Denn sie ist mehr, als nur Worte, die einfach so gesagt werden.  Du bist verliebt in sie und magst sie sehr gerne. Wenn du sie behalten willst, dann richte dich nach ihr und lasst euch Zeit. Wenn du aber nicht dazu bereit bist, dann bist du noch nicht mal genug verliebt und sie ist dann auch nicht das richtige Mädchen für dich.

Antwort
von LucyCouper54, 43

Ich glaube nicht das sie Schluss machen will. Ich denke das mit dem Trefgen war eher ernst und gemeint. Teste ein bisschen was aus und schreib/sag vielleicht mal das du sie ganz doll lieb hast oder ein paar Adjektive oder was du an ihr gut findest vllt. kommt dann was liebes zurück.

Antwort
von derpmermaidxoxo, 22

Uff, das ist eine ganz schön komplizierte Sache! Es kann vollkommen sein, dass sie einfach nicht der Typ dazu ist, Zuneigung auszudrücken.
Frag sie doch einfach mal was los ist. Ihr seid in einer Beziehung, da kann man über sowas reden. :)

Antwort
von boy865, 30

Versuche mit ihr in Ruhe das abzuklären ^^

also,wenn sie zu dir zum kuscheln kommt, frage sie was sie bekümmert und sage ihr, dass du für sie immer da bist, egal was immer sie hat...

Blockt sie dich auch so einfach ab, wenn du mit ihr darüber reden möchtest? (real)

Kommentar von Exolot ,

Da nicht es ist immer nur über WhatsApp so das sie mich ab blockt deswegen versteh ich das ja alles nicht aber das mit dem ab blocken ist ja nur manchmal und leider zur Zeit oft so...

Kommentar von boy865 ,

Sprich sie mal in der Realität darauf an. Aber mit vorsicht und mit größerer Zurückhaltung... Also sage ihr  , dass dies dir in letzter Zeit auffällt und du dir Sorgen machst, ob etwas passiert wäre. Sage ihr auch, dass du gerne zuhören würdest, was ihr am Herzen läge ^^

Kommentar von Exolot ,

mach ich danke für die Hilfe

Antwort
von Berlinfee15, 32

Guten Abend,

Erfahrungen machen uns oft vorsichtiger, was ein Grund darstellen kann, dass Deine Freundin -auch schon nach kurzer Zeit- ihre Bereitschaft einstellt sich mit Dir so oft zu treffen. Wobei unbekannt blieb, was ihr denn für Unternehmungen anstellt. Letztendlich kostet alles etwas Geld, was auch ein Grund sein könnte.

Du solltest ihr einfach weiterhin Dein Interesse signalisieren, ihren derzeitigen Wunsch aber respektieren.

Wenn Du Dich ein wenig zurück nimmst, wird sie es merken und entsprechend reagieren. Spätestens dann wirst Du merken, wie weit ihr Interesse für Dich vorhanden. 

Alles Gute.

Kommentar von Exolot ,

Geld spielt bei mir bei solchen Sachen eigentlich keine Rolle was wir unternehmen wir gucken meistens Filme reden gehen ins Kino gehen für mich oder sie was shoppen öfters auch in die Stadt und ja.

Antwort
von Messkreisfehler, 28

"Aber wenn sie bei mir ist oder ich bei ihr ist alles wie früher "

LOL

Wie früher... Ihr seid gerade mal 2 Monate zusammen...

Klingt eh danach als ob sie das Interesse verloren hat. Gerade am Anfang einer Beziehung kann man normalerweise gar nicht genug voneinander bekommen und hängt nur aufeinander rum...

Kommentar von Exolot ,

War falsch formuliert "wie früher" war ja auch bis vor 2 Wochen so

Antwort
von CedricHmml, 16

Haha hört sich nach meiner ex an die hat auch nie ich liebe dich gesagt wirklich nie

Kommentar von Exolot ,

Ich glaube wir werden Freunde hahaha bei mir sagt sie es selten

Kommentar von CedricHmml ,

Bei mir meinte die immer es soll was besonderes sein wenn man es sagt aber war mit sicherheit nur ne ausrede um es in dem moment nicht sagen zu müssen

Kommentar von Exolot ,

hab sie darauf noch nicht angesprochen aber Frauen versteht sowieso keiner haha

Antwort
von Braunhaar97, 24

Das hört sich ernst an, also ist es nichts negatives. Hört sich echt süß an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community