Frage von POpoaquarist, 55

Ist das ein Zeichen das er jetzt bereit ist für die Fortpflanzung?

Antwort
von Daniasaurus, 28

Hallo,

Zuerst hoffe ich nicht, dass dieses Becken das Haupt Aquarium für dein Tier ist.

Ein Betta splendens ist erst mit zunehmendem Alter paarungsbereit. Das was du uns auf den Bildern zeigst ist ein Betta der sich Bedroht fühlt und sich "groß" macht um stärke zu Zeigen. Das Tier scheint meiner Meinung nach Alt genug zu sein.

Bitte belese dich sehr gut in der Betta Splendens Zucht. Man sollte sich gut mit dem Erbgut auskennen, wissen wo das Pärchen aufgewachsen ist und wie die Eltern Aussehen. ( keine Zoofachhandel Tiere)

Wenn man züchtet sollte man ein Ziel haben. Die Vermehrung von Splendens ist einfach aber die Zucht ist Schwer.

Bedenke auch, dass Pro wurf gute 200 junge durchkommen können und jeh nachdem wie viele du verfütterst für die Restlichen im Alter jeder ein Separates Becken braucht.

Über die Zucht kann man ein ganzes Buch schreiben, wenn du Fragen zur Zucht hast dann bitte Explizide damit man sich nicht die Finger Wund schreibt wo nur ein Teil für dich von Bedeutung sein wird.

Lg

Kommentar von POpoaquarist ,

Warum ist das Aquarium nicht geeignet??

Kommentar von POpoaquarist ,

Das Aquarium hat 60l! Und vorher im altem Aquarium das nur 15l hatte hat er es nicht gemacht!!! UND woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen ?

Kommentar von Daniasaurus ,

Das Becken muss für einen Betta Splendens stark verkrautet sein.

Kommentar von POpoaquarist ,


Also mehr Pflanzen?

+ Was kann ich  dagegen tuen das er sich nicht bedroht fühlt

 

Antwort
von Juliaii, 3

Hallo,

Deine Frage hat sich bestimmt schon gelöst, aber meine Antwort:

-Bei Bildern erkennt man nicht alles, da bräuchte man eine gute Beschreibung.

Wie ich gelsen habe, das ist ein 60l?

Bettas haltet man ALLEINE in einem 30l... Dort ist dann Boden, kleine Bepflanzung und Co. 

-Kafis brauchen ab und zu Luft,  das wird ihm fehlen, daher das er einen "langen" Weg hat!

Zum Glück ist er nicht mit anderen Fischen.. Trotzdem kann er im "zu großem" AQ Stress empfinden.

-Beachte bitte das gute 200 Jungen überleben können! Und wenn sie größer werden brauche JEDER EINZELNE ein EIGENES Becken (pro 30l)!

Möchtest du so viele Becken haben? Los wird man sie kaum!

-KaFis brauchen Beachtung bei der Pflege!

Bei Fischen kommt allgemein schnell Stress! -Die führt bis zum Tod!

Sorry wegen Rechtschreibung, schreibe mit Handy xD

Mlg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten