Ist das ein Zeckenbiss oder ein Mückenstich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ziemlich sicher (99,9%) ein harmloser Mückenstich!

Bei einem Zeckenbiss wäre die Zecke in der Regel noch am "saugen". Das macht sie bis sie vollgesogen ist und dann abfällt. Beobachte den Einstich um ganz sicher zu gehen:

Wenn nach ca. 2 Tagen nichts mehr zu sehen ist war es ungefährlich. Falls es dann deutlich größer anschwillt solltest du zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mückenstich :)
Zecke würde noch drin hängen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unwahrscheinlich dass es ein zeckenbiss ist weil zecken nicht einfach beißen sondern 2-3 tage sich vollsaugen also eher mückenstich oder etwas anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist dann die Zecke? ;)

Denke nicht dass das ein Zeckenbiss ist, es sei denn du hast sie abgekratzt und der Kopf der Zecke steckt noch drin.

In dem Fall ab zum Arzt, der holt die da raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung