Ist das ein Witz oder stimmt das wirklich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Quietschende Spielzeuge ohne störende Geräusche Mit patentiertem Quietscher, der auf eine Ultraschallfrequenz eingestellt ist, die für das menschliche Ohr nicht hörbar, aber spaßig für das Haustier ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlies286
11.06.2016, 13:41

woher weisst du das ?Das ist ja interessant

0

Es gibt tatsächlich Laute in bestimmten Frequenzbereichen, die Menschen nicht hören können, Hunde aber schon. Ich glaube, das sind vorallem sehr hohe Töne. So funktionieren ja auch manche Hundepfeifen. Man denkt, die machen keinen Ton aber der Hund kann es hören (ob er dann auch kommt, ist eine andere Frage). Warum sollte es das für Quietschespielzeuge nicht geben? Hab ich zwar noch nie gesehen (weil meiner sowas nicht mag), aber es ist doch durchaus vorstellbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den hohen Frequenzen hören viel Menschen nicht gut, aber es kann auch sein, daß es ein Mensch hört.
Gibt es eine Frequenzangabe z.B . 20kHz. oder 20.000 Hertz ???

Beispiel: Hundepfeife (soll für Hundis wohl auch nicht so angenehm sein :-( )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur Quietsche-Dinger die wirklich quietschen, auch für Menschen hörbar, aber wer weiß, vielleicht gibt es sowas ja wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt ja auch Hundepfeifen, die auf einer Tonfrequenz laufen, die für das menschliche Ohr nicht hörbar ist. Tiere funktionieren anders als der Homo sapiens, insofern passt das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war eine äußerst geschäftstüchtige Verkäuferin muss ich sagen, zumal man es nicht nachprüfen kann !  ha ha ha .... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
11.06.2016, 13:50

Doch, du kannst Testen ob Hunde das hören, die nicht in sichtweite zum Spielzeug sind.

Hunde hören weit mehr als wir.

1

Doch das gibt es.  Hab ich  erst letztens im Fressnapf  gesehen.  Muss doch auch auf der  Verpackung  stehen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Woodkid
11.06.2016, 15:31

Besittze das auch, aber man hört es trotzdem,es sei denn,Du bist taub!

0

Ja gibt es. Habe ich auch schon gesehen und es ist definitiv kein Scherz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch praktisch 😄 ich finde die Dinger voll nervig und das da ist doch mal ne super Erfindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?