Frage von DeryaDeniz, 38

Ist das ein Wirklich ein Verb?

Ist "gewttet" und "genannt" ein Verb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prpopipa, 21

gewettet ist das Präteritum von wetten und wetten ist ein Verb...

Es hat sich bloß die Zeitform geändert und genauso auch bei genannt .... ( kommt von nennen und das ist wie gesagt ein Verb)

Kommentar von DeryaDeniz ,

Ich schreibe gewettet aber es steht immer gewttet

Antwort
von mysunrise, 17

genannt -> nennen ist ein Verb

gewttet, das Wort gibt es nicht!

wenn Du gewettet meinst -> auch wetten ist ein Verb

Antwort
von Peterwefer, 11

"gewttet" kenne ich nicht. "genannt" ist die vollendete Vergangenheitsform von "nennen".

"Ich nenne dir ein Beispiel" - "Ich habe dir ein Beispiel genannt" - vielleicht hilft Dir das weiter.