Frage von Istanbul19, 122

Ist das ein Wein-, Cola- oder Bierglas?

Antwort
von Indivia, 73

Mir sieht das aus wie eine Tulpe, also ein bierglas für Pils.

Antwort
von LadyLostHope, 79

Bier sowohl auch Wein. Aber Cola auf gar keinen Fall :)

Kommentar von Istanbul19 ,

Okay, danke.

Antwort
von Achwasweissich, 58

Das ist ein "Universalglas" das für Bier oder Wasser benutzt wird. Für Cola würde ich es nicht nehmen (für eine selbstgemachte Zitronenlimo etc. vielleicht schon) und für Wein ist es zu hoch.

Antwort
von 02keks, 42

Also Wein-/Colaglas kann nicht sein.
Aber ich habe auch noch nie so ein Bierglas gesehen. Sicher, dass es nicht für etwas anderes sein könnte als Cola, wein,Bier?

Kommentar von Istanbul19 ,

Das ist möglich.

Kommentar von NorthernLights1 ,

ich bin der meinung, dass biergläser einen längeren fuss / stiel haben

Antwort
von NorthernLights1, 47
Kommentar von Istanbul19 ,

Das dritte Cognacglas ähnelt sich mit dem hier.

Kommentar von NorthernLights1 ,

ja. Man sieht bei dem Foto nicht die wahre größe des glases. es kann ein Bier oder eben auch ein conjakglas sein.

Aber im grunde könnte man es für alle getränke nutzen, selbst für säfte :)

Antwort
von cramNiemand, 62

eindeutig Bier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community