Ist das ein wahrer Freund, wie ist diese Begebenheit zu beurteilen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen guten freund erkennt man daran, das er dir die wahrheit sagt. Wenn er dir nur nach dem mund redet und nur das sagt, was du hören willst, dann ist sein rat nichts wert.
Sei froh, das er dir seine ehrliche meinung sagt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man verliebt ist überdramatisiert man entweder, oder redet sich die Situation schön. 

Entweder dein Freund ist eine Pfeife und einfach nur neidisch und gönnst dir keine junge Freundin und will sie dir deshalb ausquatschen.

ODER er ist ein sehr guter Freund, der dir einfach die Wahrheit auf den Tisch knallt, auch wenn du das nicht hören willst. Wenn das der Fall ist, ist es sogar ein sehr sehr guter Freund. Gute Freunde sollten immer ehrlich sein dürfen.

Welches Szenario jetzt zutrifft, musst du entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
10.02.2016, 05:19

Er kennt uns beide, die Situation an sich kennt er nicht.

0

Ein Freund kann auch nur seine Ansicht äußern und wenn sie dem Freund micht so gefällt wie er es hätte hat er Zweifel an der Freundschaft. Hier sollte man mehr fragen wer ist eigentlich der richtige Freund.

Im übrigen hat Liebe nichts mit dem Alter zu tun. Es ist gut möglich das eine Gegenliebe gibt. Das kann über ein kennenlernen sich klären. Einer möglichen Liebe soll man nicht ausweichen, sonder versuchen zu erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
10.02.2016, 18:16

Vom Anfang an hegte er seine Zweifel, die ich nicht bestätigen konnte, da ich es anders erlebte.

Was meinst du mit "Wer ist hier eigentlich der richtige Freund"? Freunde sollten zusammenhalten und nicht gleich sagen:"Ich sei auf dem Holzweg und ausreden, dass es so ist. Das mit dem Altersunterschied hat er, nicht ich gesagt.

1

Hast du Angst, deinen Freund als Freund verlieren zu können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
10.02.2016, 05:44

Darum geht es in meiner Fragestellung nicht. Es geht darum, ob es ein Freund ist und wie diese Situation zu beurteilen ist.

0

Das geht ihn nichts an. Das ist ganz allein deine Sache. Und ob das ein wahrer Freund ist bezweifle ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
10.02.2016, 05:20

Ich hatte ihn um Rat gefragt. Mir kam es so vor, als ob er anfangs schon seine Stellung bezogen hat, ohne die genaueren Hintergründe zu kennen.

0