Frage von Nicoletta01, 74

Ist das ein Virus..Trojaner ect ?

Seit ein paar Tagen bekomme ich immer diese Meldung (siehe Foto)! Lasse Maleware Programm durchlaufen..wird aber nichts angezeigt. Vorab,ich fummel nicht selbst dran rum..wenn es ein Virus ist.lasse es dann machen. Möchte halt nur wissen ob es was schädliches ist und dementsprechend jemanden rüberschauen lassen muss!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 58

Eine Datei im Browser-Cache kann alles mögliche sein, aber der komplette Pfad und evtl. die Datei wird ja nicht angezeigt; also kann man das nicht beantworten.

Kommentar von Nicoletta01 ,

Sorry..habe etwas wenig Ahnung von sowas! Dies ist der komplette Pfad! c:/Users/AppData/Local/Mozilla/Firefox/Profiles/5t98qi38.default/cache2/entries/D8CD8003A698757645F5A2BE7883237C55

Kommentar von KevinHP ,

Gut, das bringt in der Tat recht wenig, weil das nur der Ordner ist, wo die "infizierte" oder verdächtige Datei liegt.

Hast du denn einen Virenscanner installiert? Wenn ja, prüfe mal entweder deinen kompletten Computer oder nur den Ordner

C:/Users/AppData

Kommentar von Nicoletta01 ,

Ich habe jetzt sämtliche versteckte Ordner gelöscht und mein Virenprogramm durchlaufen lassen. Bisher ist diese Meldung noch nicht wieder aufgetreten! Ob die Lösung jetzt so einfach war..weiß ich nun auch nicht. Abwarten! Vielen Dank für die Hilfe :)

Kommentar von KevinHP ,

Das auf dem Bild ist auch noch kein "Fund", sondern es wird dir angeboten / empfohlen, diese Meldung an Microsoft zu senden, dass das geprüft wird. Ein Virenprogramm sollte das aber auch erkennen.

Also wenn da nichts gefunden wurde – gutes Zeichen. :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 41

Leider ist es nicht möglich , das zu beantworten, der komplette Pfad wird nicht gezeigt . Ich würde Firefox mal komplett deinstallieren und neu installieren. 

Kommentar von Nicoletta01 ,

Sehe gerade..das Firefox sich gar nicht mehr aktualisiert. Dort steht sie befinden sich derzeit auf dem Kanal default. Also muss Firefox neu drauf ?

Antwort
von Kurpfalz67, 40

Lass mal dieses Tool laufen

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten