Ist das ein Virus/Hacker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Avira Portable aufn Stick und den Laptop erstmal weg vom Inet.
Dann hauste einmal nen Virenscan drüber.
Wenn der nicht funktioniert dann lade "Microsoft safety scan" herunter (einfach googlen) und starte das aufm Laptop und wähl "Vollständige Untersuchung".
Das braucht dann so 10-14 Std aber danach sollte alles wieder laufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinzellerXD
24.04.2016, 22:32

ich mache das mit Norton Power Eraser, der läuft schon, aber braucht gerade länger als gewöhnlich...

0
Kommentar von EinzellerXD
25.04.2016, 11:39

Werde ich mal machen, aber Sau komisch is, dass nach dem Neustart (mit Npe) auf einmal auch die Norton Aktivierung weg war...

0

Höre auf von Hackern zu träumen. Die können nichts dafür, dass Du Dich nicht auskennst. Die Windows aktivierung kommt einmal .... nicht ständig. Das tut sie nur, wenn Du nicht den richtigen Key eingibst.  Und die Aktivierung von Norton Power eraser ist auch nur einmal nötig ... auch da brauchst Du den richtigen Key. Aber das kannst Du sowieso vergessen, dass Programm ist schrott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinzellerXD
24.04.2016, 22:42

nicht auskennen? die Aktivierung von Windows hat seit ca. 5 Jahren auf diesem Laptop tadellos funktioniert, und es gab nie Probleme, und nicht die Aktivierung von NPE is weg (zumal es da keine gibt) sondern die von Norton. das mit dem Hacker war mein letzter Gedanke, aber dadurch, wie und wann es sich abgespielt hat, hat mich auf die Idee gebracht, das das ein Hacker sein könnte, außerdem haben meine Eltern keinen Virenscan o.ä. gemacht...

0
Kommentar von EinzellerXD
25.04.2016, 06:52

ich bezweifle, dass das funktioniert. Ich denke, wir werden Packard Bell einfach mal mit der Seriennummer anschreiben und fragen ob die noch irgendwo den Key für diesen Laptop abgespeichert haben.

0
Kommentar von EinzellerXD
26.04.2016, 14:38

Klar gab es vor 5 Jahren KEIN Windows 10, das Upgrade gab es ja ab letztem Jahr, von win 7 auf win 10... die checkdsk hat keine Fehler angezeigt.

0
Kommentar von EinzellerXD
26.04.2016, 14:59

den Key, hab ich übrigens schon aus dem System ausgelesen, hab ihn eingegeben und raus kommt nur ein error an, der besagt, dass der key für eine andere Version ist.

0