Frage von LlNKESTWlX, 58

Ist das ein Virus, wenn mir sexuelle Webseiten vorgeschlagen werden?

Hey, folgendes hat sich heute zugetragen: Mein Bruder, dessen Computer letztens den Geist aufgegeben hat, hat sich meinen Laptop geliehen. Er meinte er will lets Plays schauen. Ich hab ihm das natürlich geglaubt und weil alle lets Player immer so rumschreien, war ich auch nicht überrascht, als ich lautes Geschrei hörte. Doch meine Eltern wurden davon total aufgeschreckt und mein Vater kam in das Zimmer von meinem Bruder und schrie ihn an. Auf jeden Fall war mein Vater total sauer und hat kurzer Hand den Computer auf den Boden geworfen. Ich bin natürlich schnell hin geeilt und hab mir den Laptop geschnappt in noch mehr schaden an ihm Zu verhindern. Zum Glück ist mein Computer robust und hat dem Sturz stand gehalten. Aber immer wenn ich ins Internet gehe kommt der Vorschlag für komische sexuelle Webseite. Glaubt ihr der Computer ist jetzt doch kaputt oder habe ich da wohlmöglich einen Virus auf dem Laptop.

Antwort
von Sparkobbable, 32

Ne. Ich glaube eher das sein Bruder sich nicht wirklich lets plays angeschaut hat. Die Werbung wird nämlich sehr oft auf dich angepasst, je nachdem auf was für Webseiten du surfst...

Antwort
von Lkwfahrer1003, 24

Ein Virus eher nicht ! Evtl. Einen oder mehrere browser Hijacker ! Führe zum entfernen das Programm adwcleaaner aus !

Antwort
von Benutzer187, 13

Dein Bruder hat sich keine Lets Plays angeguckt. Die Werbung wird ein deine Interressen angepasst

Antwort
von Spock1701, 15

Nein Virus ist das keiner :D

Wenn dir der Computer Websites im Browser vorschlägt, bedeuted das nur, dass diese ''Seiten'' oft in letzter Zeit geöffnet wurden.

Ich würde diese Vorschläge löschen, oder in den Browsereinstellungen nachlesen wenn das nicht geht. 

PS: ''Lets Plays'' finde ich garnicht so schlecht von deinem Bruder gewählt, er sollte aber das ''Play'' genauer definieren. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten