Frage von qweruy, 37

Ist das ein Virus oder normal?

Immer wenn ich mein Windows 7 starte kommt ein cmd Fenster was sich nach ein paar Sekunden wieder schließt es steht aber nichts drin

Antwort
von sodiumChlorate, 10

es kann tatsächlich sein, dass es sich dabei um einen virus handelt. (allerdings unwarscheinlich.)

was du machen kannst: 

- Virenscanner durchlaufen lassen (adwcleaner, antimalware bytes, etc.)

- in dem autostart ordner nachschauen, ob dort eine batch datei liegt ([win] + [R] gleichzeitig drücken)

-msconfig starten und dort unter autostart nachschauen

mfg Sodium

Antwort
von Gummibusch, 16

Nein, das kann immer wieder einmal vorkommen.

Auch ich hatte das immer wieder einmal, ich glaube (Vorsicht,  gefährliches Halbwissen :D ) es liegt an Programmen die im Autostart sind.

Aber Probleme gab es, zumindest bei mir, nie.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 4

Weder noch.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das der Rest eines Setupprogramms, das mit ein paar Kommandozeilenbefehlen seine Initialisierung nach dem Neustart vornimmt und dabei nicht ganz klar kommt.

Starte msconfig und schau dir die Autostarteinträge an.

Wenn du damit nicht fündig wirst, dann lad dir autoruns von den SysInternals runter und schau damit nach.

Musst aber schon ein klein wenig Ahnung von der Materie mitbringen, um damit klar zu kommen. ;-)

Antwort
von iTech01, 14

Das kann auch von ganz normalen Diensten und Treibern kommen, ist bei mir auch so - virenfrei :-)

Antwort
von DougundPizza, 10

Google mal nach hijackthis und poste dein log auf der auswertungsseite.

Antwort
von Moreanswers, 10

Lass doch mal nen Virenscanner durchlaufen.

Antwort
von finn1123, 1

Das ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten