Frage von SimonRileyGhost, 143

Ist das ein Virus, kenn das Pogramm nicht?

Hallo, ich habe gerade beim durchstöbern meines Download Ordners ein Pogramm endeckt, das mir mwerkwürdig vorkam, ich kann es nicht wirklich identifizieren was dies ist. Diese Pogramm hat den simplen Namen ,,Detection'', hier schicke ich mal ein Bild vom Icon des Pogrammes. Ich finde dazu nicht im Internet, ich habe das Gefühl das dies ein Virus ist.

Danke im voraus.

MfG SimonRileyGhost

PS: ich hoffe ihr erkennt was auf dem Bild =/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 43

Ich befürchte 

Du hast Adware und/ oder  Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, 

lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Kommentar von SimonRileyGhost ,

Danke. ^^

PS: Adwcleaner hab ich schon, trzdm. danke für dein zügige Hilfsbereitschaft. Ich glaube da hat sich wohl jemand en Stern verdient. =P

Antwort
von Vortragshalter, 43

23Min her. wow.
Ich gebe hier jetzt auch mal mein Senf dazu ab.

Guten Tag,
!Wichtig! :

Ich kann nicht garantieren das ihre Probleme behoben werden.
Falls Sie mir nicht vertrauen gehen sie gleich auf "Weg #4"

Weg #1

haben Sie es schonmal mit "Junkware Removal Tool" {= JRT} Versucht? Falls nicht downloaden sie JRT von einem SICHEREN Downloadportal. (z.B Fileponey oder direkt von Malwarebytes)

{ACHTUNG :

JRT
schließt alle offene Fenster! Des wegen sollten sie alle Arbeiten die
sie nicht abgespeichtert haben Abspeichern und schließen!}

*Weg #2 [Empfehle Ich in diesem Falle]

Bitte starte die "Systemsteuerung" danach klicken Sie auf "Programm
deinstallieren" und gucken Sie ob Unerwünschte Programme Installiert sind und deinstallieren Sie die Unerwünschte Programme...
Falls sich die Dateien nicht entfernen lassen probieren Sie es mit "Revo uninstaller"

*Weg #3 [Empfehle Ich in diesem Falle]

Probiere ein Online Scanner. z.B Eset
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

PUA erkennung Aktivieren!


Weg #4

Suchen Sie Hilfe bei "Trojaner-board" und lassen Sie sich dort helfen.

!Beachte in Zukunft! :

Virustotal ist dein Freund!
Falls du dir unsicher bist ob eine Datei und oder ein Link infiziert ist lade ihn auf Virustotal hoch.

Rechtschreibfehler kannste behalten. :b

~Vortragshalter

Antwort
von ShaDreamDragon, 39

Typischer Versuch, dich in eine Falle zu locken. Starte das Programm bloß nicht, denn es ist locker ein Virus.

.exe Dateien, die man so nicht kennt und keine Ahnung hat, woher die kommen, einfach von der Festplatte löschen. So einfach ist das und man hat mit Viren keinen Ärger.

Antwort
von OfflineGuru, 60

Kannst du deinstallieren, wurde wahrscheinlich mit einem anderen Programm auf deinen Rechner gebracht

Antwort
von IJBoy, 32

Detection heißt auf englisch sowas wie entdecken aufspüren.Ich wörde es löschen ich glaub es ist wirklich ein virus!!!PEACE lösch e4s lieber

Antwort
von Korkich75175, 24