Frage von Internetzugriff, 120

Ist das ein Virus, ein Hacker oder ist unser PC alt geworden?

Sry für den langen Text.

Ist aber sehr wichtig.

Danke im voraus.

Mein kleiner 15 jähriger Bruder ist ein Trottel. Er denkt er wüsste über Computern, Internet und seine Gefahren besser als mich oder meinem älteren Bruder.

Selbst ich bin kein Experte über Computerkram usw..., aber weiß schließlich das man nichts fremdes ausm Internet herunterladen soll, vorallem keine "Hacks".

Er spielt gerne auf'm PC Agar.io, spielte früher Wolfteam und ab und an Minecraft.

Sehr sehr oft und immer noch ich, mein älterer Bruder und ab und an auch meine Eltern haben zu ihm immer wieder gesagt, es solle selber gefälligst NICHTS herunterladen bevor wir es ihm erlauben.

Mein älterer Bruder hat die Schnauze logischer Weise voll. Früher hatte er jahrelang unser PC gesäubert und heute tuh ich es.

Vor ungefähr 2 Monaten hatte ich meinen kleinen Bruder dabei erwischt wie er weitere "Hacks" für Wolfteam herunterladen wollte.

Vor 1 Monat hab ich gesehen das er "Hacks" für Minecraft und Agar.io heruntergeladen hatte.

Das war kein Einzelfall, er hatte es immer wieder getan.

Das Passwort vom PC wusste nur ich mein älterer Bruder, und selten auch meine Eltern. Wenn die Passwort-Wisser nicht da waren rief er immer an und bettelte per Telefon um Passwort. Ich war und bin der einzige in der Familie der Knall hart an seine Entscheidungen blieb und bleibt. All die anderen sagten ihm um endlich Ruhe zubekommen oder schrieben das Passwort hin. Und wenn ich nicht hinschrieb, flennt er rum und sagt es meinen Eltern. Doch das schlimmste ist, das meine zurückgebliebenen Besserwisser Eltern aaaaalllles besser wissen als wir.

Mein älterer Bruder kümmert sich nicht mehr drum und ich habe auch kein Bock mehr. Kaufe mir bald sowieso ein Laptop und Scheiß auf den PC.

Vor einem Monat hatte ich all die Downloads gelöscht und den PC zur Werkeinstellung gebracht, Antivirusprogramme mehr als eine Nacht laufen lassen usw... Unser Internet war nur am hängen. Firefox konnte man nicht richtig öffnen. Perverse Werbungen kamen als wir das Internet öffneten. Ununterbrochene Pop up. Usw.. Ich hatte gemerkt das nicht nur wir Befehle über unseren Computer hatten.

Trotz all den unterschiedlichen Versuchen ging es nicht. Vor mehreren Wochen ist unser PC komplett abgestürzt.

Immer wenn ich die Power Taste drückte ging unser PC auf und machte immer das gleiche Geräusch ununterbrochen. Es hängt also.

Erst gestern funktionierte es wieder und heute nicht mehr.

Brauche Rat.

Was soll ich machen?

PS. Wie kann ich eine Aufnahme in gute Frage.net vom Handy zeigen?

Habe nämlich aufgenommen wie unser PC hängt.

Antwort
von anobi86, 61

Wäre auch nicht verkehrt zu wissen was für Hardware in dem Rechner steckt um zu beurteilen ob er vielleicht wirklich alt geworden ist.

Finde es aber auch nicht ok wie alles auf den 15jährigen kleinen Bruder abgewälzt wird. Ist doch klar das er zocken möchte. Sollte man vielleicht auch mal gemeinsam machen und statt dem Passwort wo er nach betteln muss hätte man ihm doch auch einen Account mit wenigen Rechten anlegen können.

Solltet erstmal das familiäre fixen eh der PC dran ist.

Kommentar von Internetzugriff ,

Das Problem ist, dass er jeden Scheiß heruntergeladen hat.

Kommentar von anobi86 ,

Das hätte man unterbinden können mit seinem eigenen Account mit dem er keine Sachen installieren kann.

Und ich finde das Problem ist euer Umgang miteinander. Sicher kann man sauer sein wenn was nicht läuft aber das eine ist ein Computer und das andere dein Bruder. denk mal drüber nach

Antwort
von ZerefMagier, 45

Windows komplett neu aufsetzen und dabei alle Daten auf der/den Festplatte(n) löschen. Dann deinem Bruder eine Standpauke halten, dass er aufhören soll irgendwelche virenverseuchten Hackclients zu ziehen, sonst erzählst du deinen Eltern die komplette Lage, änderst alle PC Passwörter und gibst sie keinem mehr. Würde auch mal alle USB-Sticks und Externen Festplatten , die dein Bruder benutzt hat neu aufsetzen, da diese auch Viren enthalten könnten. Ansonsten sofort ein Antivirus mit Firewall auf den PC laden und PW drauf, damit dein Bruder keine Möglichkeit hat Viren passieren zu lassen.

Kommentar von Internetzugriff ,

Ich kann aber allgemein nichts tun. Sobald ich die Power Taste drücke hängt es und ich sehe nichts am Bildschirm

Kommentar von ZerefMagier ,

Rechner auf, Grafikkarte, Festplatte, Kühler und Prozessor raus und gucken, ob alles noch lebendig ist. Falls nötig mal sauber machen und neu einsetzen. Wie alt ist die Hardware denn ? Ist auch klar, dass soetwas nicht ewig hält. Auch mal Stromkabel etc angucken, ob alles heile ist und keinen Kurzschluss verursacht. 

Kommentar von anobi86 ,

Der Bruder ist 15 und hier wird mit dem umgegangen als wäre er 4. Man hätte einfach mal normal miteinander reden sollen dann würde er vielleicht besser mit dem "mehrere jahre alten" PC umgehen. 

Kommentar von perhp ,

Haha in diesem Alter half mir keiner bei meinen Computerproblemen. Wenn ich mal wieder zu viel experimentiert hatte, dann schaffte ich es sogar, dass der Computer überhaupt nicht mehr starten konnte.

Dann musste ich selbst schauen, wie ich das Ganze wieder zum Laufen brachte, da in meiner Familie sich nicht wirklich einer mit Computern auskannte.

ps: Aus Fehlern lernt man und ist das nächste Mal hoffentlich intelligenter.

Antwort
von Coffeman444, 51

geh beim Einschalten ins Boot menü und setze den PC einfach neu auf und lass deinen Bruder nicht mehr dran wenn er sich nicht auskennt...

Kommentar von Internetzugriff ,

Es wird nichts am Bildschirm gezeigt. PC geht auf aber hängt die ganze Zeit.

Kommentar von Coffeman444 ,

Dann ist er im Eimer xD sry aber aus der Ferne kann ich keine Diagnose geben

Antwort
von mairse, 42

"Hacks" oder "Cheats" für Computerspiele sind nicht zwingend Viren bzw. müssen den PC nicht schaden.

Ehrlich gesagt glaube ich dein Bruder hat recht, und er weiß von euch am besten bescheid.

Ich glaube euer PC ist einfach nur alt und vollgemüllt.

Kommentar von aloisff ,

Sehe ich ähnlich, vermutlich haben die 'zurückgebliebenen' Eltern noch ein vernünftiges Grundwissen....

Kommentar von AntwortMax ,

Seh ich genau so. Ohne dabei gewesen zu sein oder den PC zu sehen kann man nicht sagen ob er wirklich der Bruder war pder ob ihr selbst irgendwelchen Mist gemacht habt.

Antwort
von FabianHIF, 27

Free hacks für wolftean gibt es in dem Sinne nicht mehr nur noch WLP der kostet und Funktioniert aber egal.

Betriebssystem neu aufsetzen.

Antwort
von FabianHIF, 26

Edit: Freehacks für wolfteam sind Viren.
Die einzigsten die Clean waren sind : Galaxy Und Zuscan oder so, aber die Funktionieren nicht mehr.

Antwort
von nosaj, 25

Gib ihm seinen eigenen PC, wenn es nochmal passiert sag ihm, dass das sein Problem ist, wenn er daraus nicht lernt, ist es halt so.

Kommentar von nosaj ,

Grund: Wenn seiner weiterhin geht, dann seid ihr es, die keine Ahnung haben, wenn nicht, dann er. - Win für alle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community