Ist das ein Virus (Datei mp3DC220.exe)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht mal einen anderen Virenscanner scannen lassen. Manchmal findet der eine was und der andere nicht. Generell würde ich mal das Programm deinstallieren, wenn es den Pc verlangsamt und andere Probleme auftreten (außer das Programm wird unbedingt benötigt). Programme sollte man auch nur von vertrauenswürdigen Webseiten downloaden, am besten immer vom Hersteller bzw. Entwickler des Programms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreySkies
31.01.2016, 21:20

Bei dem, was ich heruntergeladen hatte, wurde eine exe-Datei mitgeliefert. Ich habe mich nicht getraut, die exe-Datei zu öffnen und ich weiß auch nicht, ob es genau DIE Datei ist.

0

Normalerweise kann es nichts sein, da du die Datei schon 3 Jahre hast, und nichts auffällig ist und der Virenscanner auch nichts meldet. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, lösch die Datei einfach. (Würde trotzdem nichts nützen, wenn der Virus sich schon ausgebreitet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Das ist eigentlich die installationsdatei vom Programm direct mp3 Direct Cut.

2) Wenn du einen Virenscanner auf dem PC hast einfach diese Datei speziell untersuchen lassen  (so etwas geht auch online).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreySkies
31.01.2016, 21:23

Ich habe nie das Programm "direct mp3 Direct Cut" heruntergeladen (seltsam). Mein Virenscanner findet leider auch nichts verdächtiges.

0

Was möchtest Du wissen?