Frage von izumiikvn, 72

Ist das ein Virus auf meinem Handy?

Hi, also seit gestern stimmt was bei meinem Handy nicht (Samsung Galaxy S3). Der Bildschirm fängt an zu 'flackern' (ich hab echt keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll.. es wechselt einfach die Helligkeitsstärken in Lichtgeschwindigkeit), darauf hin stürzt mein Handy ab und es hat dann 0% Akku. Ich habe auch bemerkt das mein Handy die Tage davor extrem gelaggt hat und deshalb abgestürzt ist, aber da war mit dem Akku alles okay. Ich hab das selbe Problem schonmal bei meinem S2 gehabt, ich hab den Akku gewechselt aber es hat sich nichts geändert. Das Gerät auf Werkeinstellungen zurück zusetzen hatte auch nicht funktioniert. Ist das ein Virus? Und weiß jemand wie ich damit umgehen soll?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 31

Versuche einmal ein Reset per Bootlader,wie das geht findest Du im Link

http://praxistipps.chip.de/hard-reset-beim-samsung-galaxy-3_1555

Kommentar von izumiikvn ,

Hat zwar nicht funktioniert aber trotzdem danke. Einen Versuch war es wert. ;;

Antwort
von KeXxHD, 41

Dieses Problem hatte ich auch noch nicht.

Ich schlage dir vor, du stellst deine Frage direkt in ein Forum, wo sich viele Leute mit sowas beschäftigen (USP-Forum.de , androidpit.de evtl. auch giga.de) , da kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden als hier.

Du kannst auch den Samsung-Support fragen, der ist meistens sehr umgänglich geht auf dein Problem ein (und das meine ich wirklich nicht ironisch). :)
Falls du noch Garantie auf deinem Galaxy S3 (2 Jahre nach Kauf) hast, würde ich es so schnell wie möglich bei einer Samsung Reparaturwerkstatt einschicken und wenn es nicht deine Schuld war, das das Handy jetzt so spinnt reparieren die dir das relativ schnell und auch kostenlos und schicken es zurück.

Greetz KeX


Kommentar von izumiikvn ,

Danke omg diese Antwort ist hilfreich. Ich kontaktier dann gleich mal den Samsung Support. c:

Ich hab eine Garantie aber idk ist es nicht die eigene Schuld wenn man sich einen Virus einfängt? Sagt meine Mutter zumindest immer. xD

Kommentar von KeXxHD ,

Danke, mach ich doch gerne. :)

Also ich denke, solange du die Firmware nicht geflasht hast ist alles in Ordnung. Wenn du dir schadhafte-Apps von irgendwelchen Drittanbieter-Seiten (Apps, die man nicht im Google Play-Store findet) ziehst kann das vielleicht auch kritisch gesehen werden, aber wenn du dein S3 schon auf den Werkzustand zurückgesetzt hast, wird man dir das schlecht nachweisen können.

Hatte auch solche Apps auf meinem S3 als ich es eingeschickt habe, hat keinen gekratzt.

Das mit dem Virus an sich ist Quatsch, wie beim PC können die sich auch ohne eigenes Verschulden einfach einnisten (siehe Ukash-Virus von Facebook). Aber das Problem kenne ich, meine Mutter ist da genauso :D

Antwort
von shotkinger, 44

geh mal zu einem reperatur service oder so die wissen das glaub ich eher

Kommentar von izumiikvn ,

Ja wäre eine gute Idee, hab ich auch vor, nur bin etwas ungeduldig weshalb ich mal die Community gefragt hab. xD

Kommentar von shotkinger ,

ja kenn ich XD

Antwort
von claire025, 40

Habe zwar keine richtige Antwort für dich, aber ich hatte vor kurzen auch noch das galaxy s3, welches auch angefangen hat rum zu spinnen. Habe es zweimal zurückgesetzt mit der Hoffnung, dass das wieder aufhört. Jetzt habe ich ein neues Handy und keine Probleme mehr. Das galaxy s3 ist meiner Meinung nach totaler schrott

Kommentar von izumiikvn ,

Plane auch zu Apple zu wechseln da ich mit Samsung bis jetzt auch nicht die beste Erfahrung gemacht hab aber damn das Handy ist gerade mal 6 Monate alt. Würde es ja schon gerne versuchen zu retten :^(

Kommentar von claire025 ,

Ja, dass verstehe ich, würde es nach 6 Wochen auch nicht gerne schon wieder tauschen. Aber nach 2 Jahren hatte ich vom s3 genug ;) Hoffe für dich das dein handy wieder wird, wäre schade wenn du das Geld umsonst ausgegeben hättest.

Kommentar von claire025 ,

*Monaten

Kommentar von KeXxHD ,

Suuuuuuper Antwort auf die gestellte Frage.

Top.

Kommentar von claire025 ,

Ist mir schon im klaren, dass meine Antwort nicht hilfreich ist. Immer diese Schlaumeier ;D

Kommentar von KeXxHD ,

Stimmt, die Seite heißt ja gutefrage.net und nicht guteantwort.net.

*klugscheiß*

Greetz Schlaumeister :D

Kommentar von claire025 ,

Schon lustig das es bei gutefrage um antworten von anderen Personen geht, nicht wahr :) aber hay , wenn du es besser weißt ;)

Kommentar von Setan ,

das S3 taugt gar nichts. hab es drei Monate lang nicht benutzt und beim nächsten Boot war die imei gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community