Frage von progamer22,

Ist das ein virus ? Was tun ?

Bei einem anderen pc von uns ist glaub ich ein virus drauf. seit ein paar tagen ging er immer langsamer und die internetseiten ließen sich nicht mehr schließen. heute ging gar nichts mehr, als ich auf den bildschirm schaute war alles blau und da stand noch so was auf englisch, deshalb hab ich ihn neu gestartet und dann kam ein schwarzer hintergrund mit oben geschrieben: insert system disc then press enter, oder so was änliches, ich weis es nicht mehr genau. Wenn ich ENTER drücke geht er grad wieder aus. wenn ich ihn jetzt an mache kommt noch mehr geschriebenes, wenn ich dann wieder ENTER drücke stürzt er grad wieder ab. Eigentlich hab ich davor auch gar keine links, downloads oder irgendwelche dateien geöffnet, hoff ich mal. Wenn das ein virus ist kann man die ganzen bilder... noch retten ? kann man den rechner irgendwo hinbringen um noch die dateien zu retten oder kann er grad in müll? bitte nur ernstgemeinte antworten und von leuten die ahnung davon haben. Danke

Antwort von ChezOvida,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von pit384,

sieht nach malware aus die du dir eingefangen hast. vermutlich kannst du den rechner nur noch von cd starten und über die wiederherstellungskonsole arbeiten (dos). wenn du dich darin nicht auskennst musst du zu einem fachmann, zu schwierig das zu erklären bzw für dich dann zu kapieren. die fachleute die das nebenberuflich machen sind auch recht günstig. (zb ich :D)

achja, was du bestimmt machen könntest, in der wiederherstellungskonsole chkdsk /r ausführen, vllt startet er dann wieder, wenn ja spybot installieren und malware vernichten

Antwort von Meister1995,

es sieht irgendwie aus, als hät jemand dein pc formatiert.. oder alles gelöscht... wenn nix hilft zum pc fritzten und anaysieren lasssen oder video mache auf yt uplaoden und zeigen :p

Kommentar von progamer22,

ich hab bloß gestern den pc defragmentiert, damit er wieder schneller läuft, aber das hat nichts gebracht

Antwort von Estrella1000,

Hast du antivira. dann geh unten rechts am desktop auf das zeichen(ausgeblendete zeichen) dann kommt da:letzte vollständige systemprüfung2.3.2010 oder so und du gehst auf: system jetzt prüfen dauert ne weile wenn er was gefunden hat merkst du das. wenn er fertig ist, auf virus entfernen und zack-isser weg Lg estrella

Antwort von Weedywow,

versuch ihn erstmal im abgesicherten modus zu starten, danach kannst du mal ein anti-viren programm drüber laufen lassen.

klappt nicht, er stürzt sofort wieder ab

Kommentar von Weedywow,

geht er sofort wieder aus oder kommt noch das windows zeichen?

wenn nicht, würde ich sagen, dass du die festplatte an nem anderen pc anschließt, aber nicht von ihr booten lässt. dann kannst du sie formatieren.

was heißt booten ?

Antwort von brendy1,

Spybot drüber laufen lassen ^^

was ist das ?

Kommentar von brendy1,

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community