Frage von Loline20, 56

Ist das ein Virus :-)?

Heey Leute, gestern konnte ich noch ganz normal an meinen PC. Als ich ihn heute hochgefahren hab, hat erst alles geklappt. Ich könnte mein Passwort eingeben und mich einloggen. Dennoch konnte ich nichts öffnen. Sei es ins Internet zu gehen oder Bilder anschauen. Meine Maus bewegt sich, aber es öffnet sich nichts. Wie kann ich das Problem beheben?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 24

Welches windows ?  Versuche erst mal das:

Stecke die Maus mal in einen anderen Usb oder wechsle die Maus 

Antwort
von DesbaTop, 22

Wechsel mal die Maus (Eventuell is die defekt)


Ansonsten starte mal im Abgesicherten Modus und mach eine Systemwiderherstellung

Kommentar von Loline20 ,

Wie mach ich das mit dem abgesichtertem Modus?:-)

Kommentar von DesbaTop ,

während dem hochfahren F8 drücken.

Hier mal eine Anleitung. Ist mehr oder weniger für jedes Windows das selbe vorgehen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-abgesicherter-modus-systemfehler-sta...

Kommentar von Loline20 ,

Ich kann aber nichts öffnen! Die Maus bewegt sich auf dem Bildschirm,aber wenn ich wo drauf Klick passiert nichts

Kommentar von DesbaTop ,

Deswegen ja im abgesicherten Modus starten. Wenn das auch nicht funktioniert mal die Treiber kontrollieren

Kommentar von Loline20 ,

Das mit dem abgesichtertem Modus funktioniert auch nicht!

Kommentar von Loline20 ,

Vor paar Minuten konnte ich noch ein paar Sachen öffnen, aber jetzt ehr überhaupt nichts mehr!

Kommentar von DesbaTop ,

Dann würde ich vorschlagen eine Systemwiderherstellung nur mit der Tastatur zu machen. Mit Shortcuts und TAB-Taste kann man auch nur mit Tastatur arbeiten.

Kommentar von Loline20 ,

Was sind shortcuts?

Kommentar von DesbaTop ,

Shortcut ist das drücken mehrer Tasten um Windowsbefehle zu starten. Der wohl bekannteste ist STRG + ALT + Entf um den Taskmanager zu öffnen.

Mit Windowstaste + L kann man den PC sperren, mit Windowstaste + Pause die Systemseite aufrufen, mit Windowstaste + E kann man die Einstellungen aufrufen etc.

Es gibt super viele solcher Shortcuts die auch echt hilfreich sind. Im Internet findet man auch jede menge Listen mit allen Möglichen Shortcuts

Kommentar von Loline20 ,

Achso, bei mir ist das Problem dass ich halt auch mit der Tastatur und der Maus nichts öffnen kann.

Kommentar von DesbaTop ,

Mit der Tastatur auch nichts mehr?

Also funktionieren weder Tastatur noch Maus?

Kommentar von Loline20 ,

Also ich kann die Maus bewegen und mit der Tastatur auch mein Passwort am Anfang eingeben! Aber wenn ich mit der Maus wo drauf klicke öffnet sich nichts! Genau so wie bei der Tastatur! Da öffnet sich auch nichts

Kommentar von DesbaTop ,

Dann ist das wahrscheinlich ein Virus. Wenn es vorher funktioniert kann es nicht an den Treibern liegen. An den Anschlüssen auch nicht. Hast du noch ein anderes Konto auf dem PC?

Kommentar von Loline20 ,

Nein, ein weiteres Profil habe ich nicht! Ich hatte gestern hier mit jemanden auf gute Frage geschrieben! Und seitdem ging das alles nicht mehr!

Kommentar von DesbaTop ,

Ok, wleches Betriebssystem hast du? Windows 7 oder 8 oder 10?

Oder noch XP?

Kommentar von Loline20 ,

Wie kann ich den Virus weg bekommen? Ich habe eigentlich einen Virenscanner drauf!

Kommentar von DesbaTop ,

Wenn es ein Virus is, dann nur mit Systemwiderherstellung, Betriebssystem neu installieren oder Festplatte austauschen

Kommentar von Loline20 ,

Ich hab Windows 10

Kommentar von DesbaTop ,

Ok der nächste Schritt is etwas kompliziert. Unter Windows 7, 8 und 10 gibt es einen "verstecken" Administrator den man aber erst aktivieren muss. Das macht man mit der Komandozeile (Alles ohne Anmelden). Ich las dir mal eine Anleitung da. Melde dich anschließend mit dem Administrator an. Wenn es damit auch nicht geht hilft wohl nur das Betriebssystem neu zu installieren

Um das zu machen musst du den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten. Drück während dem hochfahren (Bevor das Windowslogo kommt) durchgehend F8. Dann sollte es klappen. Einfach immer wieder F8 drücken.

http://techmixx.de/windows-10-das-integrierte-administrator-konto-aktivieren-ode...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten