gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist das ein verstoss gegen das datenschutzgesetz wenn............

gefragt von MenschoderTierMenschoderTier am 06.11.2009 um 16:13 Uhr

das arbeitsamt zu mir sagt ohne den mietvertrag zwichen den vermieter und untervermieter keine weiterbearbeitung meiner sache ich erklähre: ich bin untermieter und habe einen untermietvertrag von vermieter und der hauptmieter hat ein normalen mietvertrag vom vermieter wil der vermieter sagte er kann ja nicht 2mal das haus vermieten.der arbeitsamt typ hatte bereits meinen untermietvertrag und eine mietbescheinigung wo drinne steht wieviel gesamt und wieviel ich bezahle und drotzdem verlangte er den mietvertrag zwichen vermieter und mieter und nach dem er das kopiert hat sagte ich ihn daß das ein verstoss gegen datenschutzgesetz ist weil der hauptmieter gar nix mit dem amt zu tun hat- da sagte er ich hätte das je nicht zeigen/geben müssen häää???? so ein ... jetzt will er die gesamt miete durch zwei teilen obwohl der hautmieter nur 1 zimmer hat und nur von mo bis do abend da ist und auserdem sind ja schon die mietverträge von vermieter ausgestellt und gemeinsam unterschrieben hat was kann ich tun? habe vor zum tiemleiter nach hof zu gehen bzw zu melden und gegen ihn vorgehen weil er mich auch die ganze zeit nicht für ernst nimt weil ich psychich krank bin und das weis er auch und heute hat er mich zürück in mein altes amt (50km) und sollte da noch was machen und wo ich dann dort war sagten sie mir dort ich hätte gar nicht kommem brauchen weil das doch im computer steht usw

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33414)
finanzen (22578)
mietrecht (3712)