Frage von Marsy09, 126

Ist das ein Versicherungsfall, Laptop kaputt?

Hallo, wie meldet man das einer Versicherung wenn ein Kind im eigenen Haushalt etwas kaputt gemacht hat? Was muss ich tun/beachten? Wie drückt man sich da aus.
Details: Bei unseren Laptop ist der Bildschirm gerissen. Das Kind ist auf dem Laptop drauf gefallen. Und wenn man ihn einschaltet verlaufen die Farben etc!!
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 69

Morgen Deine Versicherung anrufen und den Schaden melden. Die sagen Dir dann,wie es weiter geht! Und ob es ein Versicherungsfall ist!

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 42

Willst du jetzt dein eigenes Kind auf Schadensersatz verklagen?

Das ist ein Eigenschaden, ganz egal welches Haushaltsmitglied den schaden verursacht hat.

Antwort
von Dinerbone, 76

Ja, es sei denn die Eltern haben die Aufsichtspflicht vernachlässigt. 

Aber es kommt auch auf das Alter des Kindes an. Mit 3 Jahren benötigt es natürlich mehr Aufsicht als mit 15 :). 

Kommentar von DerHans ,

Es handelt sich um das EIGENE Kind

Antwort
von Goodnight, 28

Das zahlt keine Versicherung.

Antwort
von beangato, 52

Ihr werdet nichts bekommen, weil das in Eurem eigenen Haushalt passiert ist.

Übrigens - nur aus Neugierde: WIE kann sowas passieren?

Hab selbst 3 Kinder- nie ist eines in meinem Fernseher oder in Glstüren gefallen.

Kommentar von Marsy09 ,

Naja der Laptop lag halt normal rum und es ist beim rumturnen passiert. Kleine Kinder machen ja sowas nun mal...

Kommentar von beangato ,

Kleine Kinder machen ja sowas nun mal...

Dann sorgt man dafür, dass Kinder nicht ran kommen.

Antwort
von Timrum, 51

Wenns dein Kind ist hast du pech gehabt, ist es das Kind von Freunden / Bekannten muss deren Versicherung es bezahlen - daher müssen sie es melden und nicht du.

Antwort
von anitari, 36

Wessen Kind?

Kommentar von Marsy09 ,

eigenes Kind

Kommentar von anitari ,

Im eigenen Haushalt nehme mal an.

Dann zahlt keine Versicherung.

Kommentar von Marsy09 ,

Ja war im eigenen Haushalt...okay

Antwort
von wiki01, 46

Das eigene Kind? Dann ist das nicht versichert!

Antwort
von Welfenfee, 40

Eines Deiner Kinder oder ein fremdes Kind? Waren die Eltern anwesend, wenn es denn ein fremdes war? Wenn es ein fremdes Kind war, habt Ihr Geld für das Babysitten bekommen?

Kommentar von Marsy09 ,

Eigenes Kind war es

Kommentar von Welfenfee ,

Nein, dann wohl eher kaum und auch wenn Dein Mann einen Fernseher zerstört, den Du bezahlt hast, wird da wohl keine Versicherung greifen.