Frage von haha02cool, 65

ist das eine Thrombose?

Also ich bin 15 jahre alt und hab mein Wadenbein und Sprungelenk gebrochen 4 Wochen sind vergangen und ich wurde krank und habe ein tag im bett gelegen bin aber ab und zu aufgestanden und einkaufen gegangen und sowas aber seid dem habe ich morgens so ein ziehen in der Rechten Wade fühlt sich so an als ob mir ne Ader Reißt.... was kann das sein, eine Thrombose?? aber Abends geht es dann :(

Antwort
von putzfee1, 24

Wenn der Schmerz im Lauf des Tages abnimmt, ist eine Thrombose sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass deine Muskulatur zurück gegangen ist und die Muskeln "protestieren" und verkrampfen, weil sie nun wieder arbeiten müssen. Wenn es dich beunruhigt, geh einfach mal zum Arzt.

Antwort
von KleinerMann234, 15

Kann vieles sein, es kann am Muskel liegen, an den Bändern, oder tatsächlich beschädigte Blutgefäße oder beschädigtes Gewebe und und und.

Eine Ferndiagnose wird hier wenig helfen, gerade nach Operationen und Verletzungen sollte man damit direkt zum Arzt gehen.

MFG KleinerMann

Antwort
von Bubble123890, 38

Eine Thrombose ist es sicher nicht, da eine Thrombose eine Verstopfung einr Aterie/Vene ist. Ich schätze, dass es einfach eine Überdehnung der Bänder ist.
Liebe Grüsse in Gute Besserug

Antwort
von laserbeam3210, 22

Wenn du bettlägerich bist oder warst, hat dir dein HA doch mit größter Wahrscheinlichkeit Thrombosestrümpfe verordnet, wenn du die immer an hast, dann ist sowas ausgeschlossen, zudem bekommt man noch Blutverdünner den man sich spritzt, hab ich zumindest alles bekommen, also ich die letzten Male frisch operiert wurde. Du solltest die Strümpfe immer an haben, bzw. einen auf der operierten Seite, ist ja klar. 
Wenn dein Wadenbein gebrochen war, dann sind Schmerzen glaub ich echt das normalste, das wächst halt alles wieder zusammen, ist eher ein gutes Zeichen.

Kommentar von haha02cool ,

Ja hatte ich am Anfang aber den durfte ich dann ausziehen.

habe morgen ein Termin zum Arzt der guckt dann

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten