Frage von Kurisutihna, 85

Ist das ein Tennisarm, was kann ich machen, Schonen oder gegen den Schmerz bewegen?

Hallo Leute, Ich habe gestern eine lange Klausur geschrieben und mich dabei 3 Stunden lang auf meinen linken (angewinkelten) Arm abgestützt um zu schreiben. Seither habe ich starke Schmerzen in eben diesem Arm etwas über dem Ellenbogengelenk. Ich kann den Arm schmerzfrei im angewinkelten Zustand halten aber sobald ich versuche ihn auszustrecken tut es weh wie sau. Ich habe gelesen, dass das ein Tennisarm sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Außerdem lese ich viele verschiedene meinungen ob man den Arm nun schonen oder sich gegen den Schmerz bewegen soll. Kann mir da wer helfen???

Antwort
von VivioOo, 71

Ich würde ihn schonen. Zudem würde ich mal zum Arzt einfach gehen :)

Kommentar von Kurisutihna ,

Ja, das habe ich sowieso vor. Is aber am wochenende n bissl doof (Hab mit Notfallärtzen bisher immer schlechte erfahrungen gemacht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community